12.10.2017 - 16:45, wer

Constantin: «Sie wollen Krieg, sie können Krieg haben»

Anzeige
In Sekunden überspringen
noch Sekunden
Überspringen
 

0 Bewertungen


Nach dem Urteil gegen Christian Constantin gibt sich der Sion-Präsident kämpferisch und geht in bekannter Manier zum Angriff über.



Gegenüber dem Westschweizer Newsportal von «Le Matin» lässt sich Constantin folgendermassen zitieren:

«Ich muss über das Urteil lachen. Ich nehme es zur Kenntnis, mehr aber nicht. Das ist ein Beweis für die Unfähigkeit dieser Kommission. Man hat mich bisher nicht eingeladen, um mich anzuhören. Sie wollen Krieg, sie können den Krieg haben. Wir werden sehen, wer am Ende aufrecht stehen wird.»

Auf die Frage, ob er die Busse von 100’000 Franken bezahlen werde sagt Constantin: «Schauen wir, wer wen bezahlt.»

Am Sonntag spielt Sion daheim gegen den FC St. Gallen. Wird Constantin im Stadion sein? Er sagt: «Wieso sollte ich nicht? Ich bin Mieter des Tourbillon. Wenn man mir sagt, dass ich nicht bei mir zuhause schlafen kann, gehe ich trotzdem, oder?»

Keine weiteren Aussagen von Constantin

Für eine weitere Stellungnahme war Christian Constantin nicht zu erreichen. Die Agentur «ats» schreibt:

«Christian Constantin will sich auf Anfrage vorerst nicht zum Entscheid der Fussball-Liga äussern. 'Ich gebe heute keinen Kommentar ab', beteuert der Sion-Präsident.»

Christian Constantin verweist dagegen auf die Sendung «Mise au point» des TV-Senders RTS. Dort sei er am Sonntagabend zu Gast und werde eine Erklärung abgeben. Constantin wollte zum jetztigen Zeitpunkt auch nicht sagen, ob er gegen den Entscheid der Disziplinarkommission Rekurs einlege. Ihm bleiben dazu fünf Tage Zeit.

Die Aussagen, die Constantin unmittelbar nach Urteilsverkündung gegenüber «Le Matin» gemacht hat, sind dagegen hier weiter einsehbar.

Mehr zum Thema

Das sagen 5000 Bluewin-User zum Urteil:

Anzeige
In Sekunden überspringen
noch Sekunden
Überspringen

Internationale Presseschau: Die unfassbare Prügel-Attacke von Constantin

Anzeige
In Sekunden überspringen
noch Sekunden
Überspringen

Barthélémy Constantin

  • SCHWEIZ FUSSBALL SION VADUZ
  • SUISSE FUSSBALL SUPER LEAGUE SION YB
  • SCHWEIZ FUSSBALL ST. GALLEN SION
Anzeige
In Sekunden überspringen
noch Sekunden
Überspringen
Anzeige
In Sekunden überspringen
noch Sekunden
Überspringen
Anzeige
In Sekunden überspringen
noch Sekunden
Überspringen
Tags:

Weitere Artikel

Anzeige
Bitte aktivieren Sie Javascript für die beste Browserfunktionalität