Meisterfeier? Tickets für Liverpools letztes Heimspiel kosten über 7’000 Franken

tbz

30.1.2019

«How much is the fish?», selbst Jürgen Klopp kann es nicht glauben.
«How much is the fish?», selbst Jürgen Klopp kann es nicht glauben.
Bild: Getty

Möglicherweise findet am 12. Mai an der Anfield Road die erste Meisterfeier seit über 29 Jahren statt. Wer live dabei sein will, muss bis zu 7’800 Franken bezahlen.

Noch ist längst nicht sicher, wer im Frühsommer auf der Insel den Meisterpokal durch die Strassen trägt. Aber die Chancen auf einen Erfolg des FC Liverpool – der erste seit fast 30 Jahren – steigen stetig. Dank der Niederlage Manchester Citys am Dienstag, haben die «Reds» am Mittwochabend die Chance, den Vorsprung an der Tabellenspitze auf sieben Punkte auszubauen.

Solch gute Aussichten hatte man in der Hafenstadt das letzte Mal in der Meistersaison 1989/90. Das ist sehr lange her. Zum Vergleich: Als Liverpool am 19. August 1989 mit einem 3:1-Sieg über Manchester City die Meisterschaft eröffnet, steht die Berliner Mauer noch.

Für die Fans des FC Liverpool wäre es dementsprechend das absolut Grösste, wenn das Team von Jürgen Klopp auch zum Schluss der Saison ganz oben stünde. Im Falle des Triumphs, käme es am 12. Mai nach dem Heimspiel gegen die Wolverhampton Wanderers zur Pokalübergabe in Anfield. Wer dort live dabei sein will, muss aber ganz, ganz tief in die Tasche greifen.

Ein Ticket für 7'800 Franken

Auf der Ticket-Verkaufs-Plattform «livefootballtickets» kostet der Spass zurzeit bis zu 7’800 Franken. Sich jetzt ein Ticket zu diesem Preis zu leisten, wäre äusserst riskant – schliesslich ist ja noch gar nicht klar, ob Liverpool dann auch tatsächlich zum Meister gekürt wird.

Teuerer Spass.
Teuerer Spass.
Bild: livefootballtickets.com

Für die Saisonkarten-Eigentümer, die ihre Plätze zu solchen Preisen anbieten, ist die Sache natürlich äusserst lukrativ. Die teuerste Jahreskarte in Anfield kostet 1’135 Franken. Das ist siebenmal weniger als der feilgebotene Eintritt zu dem einen Spiel gegen Wolverhampton.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport