Hannover am Tabellenende Hütter feiert mit Frankfurt den zweiten Sieg

SDA

30.9.2018 - 17:27

Adi Hütter feiert mit Frankfurt seinen zweiten Sieg.
Adi Hütter feiert mit Frankfurt seinen zweiten Sieg.
Source: KEYSTONE/EPA/ARMANDO BABANI

Adi Hütter kommt mit Eintracht Frankfurt in der 6. Runde der Bundesliga zum zweiten Sieg. Schlusslicht Hannover tut sich auch beim 1:4 in Frankfurt mit dem Tore schiessen schwer.

Die fünf erzielten Tore von Hannover nach den ersten sechs Runden bedeuten den drittschwächsten Wert der Liga - einzig Schalke (3) und Mainz (4) haben noch weniger Treffer vorzuweisen. In Frankfurt lieferte 96 einen weiteren Beleg dafür, dass die Hauptproblemzone im Angriff liegt. Trotz mehrheitlichem Ballbesitz brachte das Team von Andre Breitenreiter und mit dem Schweizer Pirmin Schwegler vor der Pause keinen einzigen Torschuss zu Stande. Hannovers erster Torschuss wurde in der 86. Minute notiert, als Florent Muslija das zwischenzeitliche 3:1 erzielte.

Ganz anders funktionierte dagegen die Offensive der Eintracht in der ersten Halbzeit. Aus drei Torschüssen resultierten zwei Treffer. Der französische Nachwuchsinternationale Evan N'Dicka, auf diese Saison hin vom französischen Zweitligisten Auxerre nach Frankfurt gewechselt, brachte das Heimteam zehn Minuten vor der Pause in Führung, Ante Rebic erhöhte Sekunden vor der Pause auf 2:0. Hütter verzichtete in der Bundesliga erstmals auf den zuletzt stark aufspielenden Schweizer Gelson Fernandes, Schwegler spielte bei Hannover durch.

Zurück zur Startseite

SDA