Champions League Tottenham lässt bei Piräus trotz 2:0-Führung Punkte liegen

SDA

18.9.2019 - 21:00

Tottenham Hotspur glückt der Auftakt zur Gruppenphase der Champions League nur halbwegs. Die Spurs müssen sich bei Olympiakos Piräus nach einem 2:0-Vorsprung mit einem 2:2 zufriedengeben.

Die Londoner brachten in der ersten Halbzeit zwei Schüsse auf das Tor der Griechen, beide sassen. Innerhalb von fünf Minuten trafen Harry Kane mit einem zu Recht verhängten Foulpenalty und der Brasilianer Lucas mit einem Schlenzer von ausserhalb der Strafraums. Das Anschlusstor, das der Portugiese Daniel Podence kurz vor der Pause erzielte, war ein magerer Lohn für den Aufwand, den die Zweiten der letzten griechischen Meisterschaft betrieben.

In der zweiten Hälfte zeigte sich das gegenteilige Bild. Olympiakos nutzte einen Foulpenalty für das 2:2, brachte daneben aber nichts zustande. Tottenham dagegen vergab ein paar gute Chancen, die beste durch den kurz zuvor eingewechselten Argentinier Erik Lamela beim Stand von 2:2. Trainer Mauricio Pochettino schickte den Goalgetter Son Heung-Min erst für die Schlussphase auf den Platz.

Torloses Remis zwischen Brügge und Galatasaray

Nach 90 intensiven Minuten trennen sich Brügge und Galatasaray 0:0. Ein Unentschieden, über das sich die Türken am Ende etwas mehr freuen können. Schon im ersten Durchgang waren die Hausherren die bessere Mannschaft, die durchaus zwei Tore hätte erzielen können, aber zu oft an der eigenen Chancenverwertung und Torhüter Muslera scheiterte. Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste etwas besser, sodass sich die zwei Parteien im zweiten Abschnitt auf Augenhöhe begegneten. Erneut stand Muslera Brügge oft im Weg, während die Türken an der Latte scheiterten.

SDA

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport