Bundesliga

Trainer Peter Bosz in Leverkusen entlassen – Hannes Wolf übernimmt

SDA

23.3.2021 - 10:21

Seine Zeit in Leverkusen ist abgelaufen: Trainer Peter Bosz
Seine Zeit in Leverkusen ist abgelaufen: Trainer Peter Bosz
Getty

Bayer Leverkusen trennt sich von Trainer Peter Bosz. Wie der Bundesligist weiter mitteilt, übernimmt Hannes Wolf «mit sofortiger Wirkung» den Posten.

SDA

23.3.2021 - 10:21

Leverkusen gewann nur eines seiner letzten elf Meisterschaftsspiele und schied in der Europa League gegen YB aus. Die 0:3-Niederlage am Sonntag bei Hertha Berlin war nun eine zu viel. Der Niederländer hat den Posten im Dezember 2018 angetreten.

«Angesichts der fussballerischen Entwicklung in den vergangenen Wochen sind wir zu dem Schluss gekommen, dass die Trennung von Peter Bosz nicht mehr zu umgehen ist», sagte Sportchef Rudi Völler: «Das 0:3 am Sonntag bei Hertha BSC war leider bezeichnend, unsere Mannschaft ist zuletzt immer wieder in dieselben Muster verfallen. Wir haben es nicht geschafft, die sich wiederholenden Fehler abzustellen und in die Erfolgsspur zurückzukehren. Nach einer sachlichen und sehr offenen Analyse der sportlichen Situation sind wir deshalb übereingekommen, trotz der nach wie vor grossen Wertschätzung für Peter Bosz einen Schnitt zu machen.»

SDA