Fussball-Tragödie Tschechischer Nationalspieler stirbt bei Bus-Unglück nach Auswärtsspiel

dpa/jar

29.4.2019

Josef Sural ist bei einem Bus-Unglück ums Leben gekommen.
Josef Sural ist bei einem Bus-Unglück ums Leben gekommen.
Bild: Getty

Eine Tragödie ereignete sich am Sonntag in der Türkei. Der Teambus des Erstligisten Alanyaspor verunglückte nach dem Auswärtsspiel gegen Kayserispor (1:1), dabei kam der Tscheche Josef Sural ums Leben.

Für Josef Sural kam jede Hilfe zu spät. Wie Alanyaspor am Montagmorgen via Twitter vermeldet, ist der 20-fache tschechische Nationalspieler seinen schweren Verletzungen erlegen. Der 28-Jährige sei nach einer Operation im Krankenhaus gestorben.

Die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu meldete, mehrere Spieler seien mit einem Minibus auf dem Rückweg von einem Auswärtsspiel im zentraltürkischen Kayseri ins südtürkische Alanya gewesen, als der Bus sich überschlagen habe. Gemäss Alanyaspor-Präsident Hasan Cavusoglu, der sich auf Polizei-Informationen berief, sei der Busfahrer eingeschlafen.

«Wir sind sehr traurig, wir haben einen Sohn verloren. Josef hat Kopfverletzungen erlitten und viele Knochen im Körper waren gebrochen. Leider hat er es nicht geschafft», wird Cavusoglu in türkischen Medien zitiert. Neben Sural sollen sechs weitere Spieler verletzt worden sein.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport