U21-EM Chiesa schiesst Italien gegen Spanien mit Doppelpack zum Sieg

jar

16.6.2019

Federico Chiesa ist der Matchwinner für die Italiener.
Federico Chiesa ist der Matchwinner für die Italiener.
Bild: Getty

An der U21-EM in Italien und San Marino kam es bereits am ersten Spieltag zu einem Knüller: Gastgeber Italien schlägt Spanien in einem attraktiven Spiel mit 3:1. Federico Chiesa ist mit zwei Toren der Matchwinner.

Gastgeber Italien ist mit einem Sieg in die U21-Europameisterschaft gestartet. Der Rekordgewinner setzte sich am Sonntagabend in Bologna gegen Spanien mit 3:1 (1:1) durch. Dani Ceballos hatte die Spanier in Führung geschossen (9. Minute), doch Federico Chiesa (36./64.) und Lorenzo Pellegrini (82./Foulelfmeter) drehten die Partie noch zugunsten der Italiener.

Im ersten Turnierspiel hatten Polens U21-Fussballer um den Düsseldorfer Dawid Kownacki in Reggio Emilia gegen Belgien 3:2 (1:1) gewonnen. In der Gruppe A mit Spanien und Italien wird das Weiterkommen für Belgien mit dem Fortuna-Profi Dodi Lukebakio nun ganz schwer.


Zurück zur StartseiteZurück zum Sport