Schnellster Mann der Welt Usain Bolt hängt Fussballschuhe an den Nagel: «Das Sport-Leben ist vorbei»

SDA

23.1.2019 - 02:59

Sprint-Legende Usain Bolt spielte vorübergehend in der australischen A-League Fussball. 
Sprint-Legende Usain Bolt spielte vorübergehend in der australischen A-League Fussball. 
Source: Getty

Der frühere Weltklasse-Sprinter Usain Bolt hat seinen Traum von einer Zweitkarriere als Profifussballer aufgegeben. «Das Sport-Leben ist vorbei, ich wende mich jetzt anderen Dingen zu.»

«Ich versuche jetzt, ein Geschäftsmann zu sein», sagte der achtfache Olympiasieger laut jamaikanischen Medien vom Dienstag am Rande einer Veranstaltung in Kingston, der Hauptstadt seines Heimatlandes Jamaika. Er habe schon «viele Dinge in der Pipeline».

Der heute 32-jährige Star der Olympischen Sommerspiele von Peking, London und Rio de Janeiro hatte sich nach dem Ende seiner Leichtathletikkarriere als Fussballer versucht. Er trainierte im vergangenen Jahr wochenlang mit dem australischen Profi-Fussballverein Central Coast Mariners. Die Vertragsverhandlungen scheiterten aber letztlich, unter anderem an den Gehaltsforderungen des Sprint-Weltrekordlers.

«Es war eine gute Erfahrung», sagte Bolt nun laut Television Jamaica. «Ich habe es einfach genossen, in einer Mannschaft zu sein. Es war ganz anders als Leichtathletik, und es hat Spass gemacht.»

SDA

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport