Enttäuscht von einem mageren Transfer-Sommer, haben Fans des FC Malaga ahnungslosen Touristen einen feierlichen Empfang bereitet und sie als vermeintlichen Neuzugänge ihres Lieblingsklubs ausgemacht.
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
- Der FC Malaga, 2014 noch im Viertelfinal der Champions League, ist mittlerweile in die dritte spanische Liga abgestiegen. Die Fans warten in diesem Sommer vergeblich auf einen Transfer-Coup.
- Den Humor haben die Anhänger trotz schwieriger Zeiten nicht verloren, wie sie mit einer originellen Aktion am Flughafen beweisen.
Es ist ein Ritual, das die Fans des spanischen Clubs in jedem Transferfenster praktizieren. Wenn ihr Team einen vielversprechenden Neuzugang ankündigt, fahren sie zum Flughafen, um den Neuankömmling gebührend zu empfangen.
Enttäuscht darüber, dass ihr Klub, der mittlerweile in die dritte spanische Liga (Primera RFEF) abgestiegen ist, während der Sommerpause keinen Transfer-Coup gelandet hat, beschliessen die andalusischen Anhänger, dennoch den Flughafen aufzusuchen. Die Gruppe wählt dort zufällig Touristen im Ankunftsbereich aus und behandelt diese so, als wären sie die neuen Stars des Klubs.
Die Fans haben an alles gedacht: Gefälschte Trikots mit Nummern und Namen der Neuzugänge und sogar ein Bodyguard, der die vermeintlichen Malaga-Stars vor der Masse schützen soll. Zudem müssen die sichtlich verwirrten Tourist den begeisterten Fans Autogramme verteilen und für Selfies posieren. Den Humor haben die Malaga-Anhänger trotz der jüngsten Misserfolge offenbar nicht verloren.