Verrückte Wette

Verrückte Wette: Podolski will Eishockey-Spieler werden, wenn ...

bam

14.11.2020

Vom Fussballer zum Hockeyaner? Poldi könnte bald die Sportart wechseln

Vom Fussballer zum Hockeyaner? Poldi könnte bald die Sportart wechseln

14.11.2020

... die Kölner Haie es schaffen, 100'000 virtuelle Tickets zu verkaufen. Sein Lieblingsverein ist nicht mehr weit davon entfernt. 

Die Kölner Haie müssen nur noch rund 12'000 Karten verkaufen, um die 100'000er Marke zu erreichen. Dann will Lukas Podolski für seinen Lieblingsverein auf Torejagd gehen. «Wenn die Marke erreicht ist, lasse ich mich als Spieler lizenzieren. Ich will mit aufs Poster, mit eigenem Trikot und Autogrammkarten», wird Podolski von «Bild» zitiert. Poldi will auf die Haie aufmerksam machen, damit der Standort Köln durch den Ticketverkauf gesichert werden kann.

Podolski hat beim türkischen Erstligisten Antalyaspor noch einen Vertrag bis nächsten Sommer. Heuert er dann gleich für die Haie an? «Einige Sekunden würde ich mir zutrauen», so Podolski. 

Ob Podolski unter Haie-Trainer Uwe Krupp überhaupt Eiszeit erhält, ist noch ungewiss. Abseits vom Eis wäre der Weltmeister definitiv willkommen. «Ich würde mich freuen, ihn in der Kabine zu haben», sagt Krupp. 

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport