Harte Strafe Verstoss gegen Wettregeln: Englands Trippier für zehn Wochen gesperrt

dpa

23.12.2020 - 16:38

Atléticos Kieran Trippier holt eine alte Geschichte ein.
Atléticos Kieran Trippier holt eine alte Geschichte ein.
Bild: Keystone

Der englische Fussball-Nationalspieler Kieran Trippier ist wegen des Verstosses gegen Wettregeln für zehn Wochen gesperrt worden. Zudem muss der Verteidiger von Atlético Madrid eine Geldstrafe von rund 77 000 Euro (70 000 Pfund) zahlen, wie der englische Fussball-Verband FA am Mittwoch mitteilte.

Die Sperre gilt weltweit und tritt sofort in Kraft, so dass Trippier dem Tabellenführer der spanischen Liga für insgesamt zwölf Ligaspiele fehlt. Auch beim Champions-League-Achtelfinale gegen den FC Chelsea am 23. Februar ist er nicht dabei.

Der 30-Jährige soll insgesamt sieben Verstösse begangen haben. In vier Fällen wurde er von der FA für schuldig befunden, Trippier selbst bestreitet sämtliche Vorwürfe. Es geht um Wetten, die im Juli 2019 abgegeben wurden. Zu diesem Zeitpunkt wechselte Trippier von den Tottenham Hotspur zu Atlético.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport

dpa