Vertrag bis 2024 – Chelsea verlängert mit Tuchel

sda

4.6.2021 - 14:56

Thomas Tuchel und Chelsea, das passt
Bild: Keystone

Chelsea plant längerfristig mit Thomas Tuchel. Die Londoner statten den deutschen Trainer mit einem Vertrag bis Sommer 2024 aus.

sda

4.6.2021 - 14:56

Tuchel wurde von Chelsea im Januar als Nachfolger des entlassenen Frank Lampard verpflichtet. Sein ursprünglicher Kontrakt war bis 2022 datiert. Spätestens mit dem Gewinn der Champions League hat sich die Verlängerung angekündigt.

Dem 47-jährigen Ex-Trainer von Paris Saint-Germain ist es gelungen, die Mannschaft auf Anhieb auf ein höheres Level zu heben. Zum Zeitpunkt seines Amtsantritts lag Chelsea in der Premier League nur auf dem 9. Platz.

Man City – Chelsea 0:1

Man City – Chelsea 0:1

Dank des goldenen Treffers von Kai Havertz kürt sich Chelsea London zum Sieger der diesjährigen Champions-League-Kampagne, während Pep Guardiola und Man City einmal mehr leer ausgehen.

29.05.2021

Der magische Moment: Chelseas Captain Azpilicueta stemmt den Henkelpott

Der magische Moment: Chelseas Captain Azpilicueta stemmt den Henkelpott

Der FC Chelsea entzaubert Manchester City im Final der Königsklasse und kürt sich nach 2012 zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte zum Champions-League-Sieger.

29.05.2021

sda