Grosses Kino Was macht der Eintracht-Fan bei Spielabsage? Er geht zum Eishockey

wer

27.2.2020

Not macht erfinderisch: Die Fans von Eintracht Frankfurt haben nach der Spielabsage in der Europa League gegen den FC Salzburg rasch ein Ersatzprogramm gefunden.

Mehrere Hundert Anhänger (nach Angaben der Frankfurter sollen es rund 1000 gewesen sein) feierten in der zweiten österreichischen Eishockey-Liga beim Spiel zwischen Klagenfurt gegen Salzburg in erster Linie sich selbst.

«Was man macht, wenn dein Spiel in der Europa League witterungsbedingt verschoben wird? Klar, ab zum Eishockey, Stimmung machen», amüsiert sich der Verein auf seinem offiziellen Twitter-Account über den kurzzeitigen Sportartenwechsel.

Die Stadionbetreiber machten den ganzen Zirkus übrigens flott mit. Für die unerwarteten Gäste spielten sie sogar den Eintracht-Gassenhauer «Im Herzen von Europa». Der Support der Fans galt naheliegenderweise nicht Salzburg, sondern dem Klagenfurter Farmteam, das sich letztlich im Penaltyschiessen 4:3 durchsetzte.

Zurück zum Fussball: Das Rückspiel zwischen Salzburg und Eintracht Frankfurt wird nun am frühen Freitagabend um 18 Uhr nachgeholt. Teleclub zeigt die Partie live. Das Hinspiel hatte Frankfurt vor Wochenfrist 4:1 gewonnen und hat damit beste Karten für die Achtelfinalqualifikation.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport