Zeki Amdouni verliert mit Burnley auch das dritte Spiel in der Premier League. Das Team von Trainer Vincent Kompany unterliegt Tottenham zuhause 2:5. Erling Haaland trifft ein weiteres Mal dreifach.
Burnley ging durch Lyle Foster früh in Führung, hatte am Ende aber klar das Nachsehen. Son Heung-Min traf dreimal für die effizienten Gäste. Amdouni, der am Mittwoch beim 1:0-Sieg im Ligacup bei Nottingham zum ersten Mal für seinen neuen Klub getroffen hat, stand wiederum in der Startformation und verpasste einen Torerfolg mit einem Weitschuss in der 20. Minute knapp. Nach einer Stunde wurde der Schweizer Nationalstürmer ausgewechselt.
Manchester City, Gegner der Young Boys in der Gruppenphase der Champions League, fuhr mit Manuel Akanji mit einem 5:1 gegen Fulham den vierten Sieg im vierten Spiel ein. Erling Haaland traf in seinem 39. Premier-League-Match zum fünften Mal dreifach und bereitete ein weiteres Tor vor.
Chelsea tut sich nach dem radikalen Kaderschnitt hingegen weiter schwer. Die Londoner unterlagen zuhause Nottingham 0:1 und stehen weiter bei vier Punkten. Auch der Champions-League-Teilnehmer Newcastle United verzeichnet einen Fehlstart. Die Mannschaft von Fabian Schär bezog beim 1:3 bei Brighton & Hove Albion die dritte Niederlage. Der 18-jährige Ire Evan Ferguson erzielte alle Tore der «Seagulls», die bislang an die starke Vorsaison anknüpfen.