Klub-WM

Weltmeister! Die Bayern schreiben in Katar Geschichte

dpa/tbz

11.2.2021

Bayern München krönt sich zum Klub-Weltmeister

Bayern München krönt sich zum Klub-Weltmeister

Die Bayern schreiben Geschichte! Der deutsche Rekordmeister krönt sich in Katar zum Klubweltmeister und gewinnt in einem Jahr sechs Titel! Das hat zum letzten Mal der FC Barcelona im Jahr 2009 geschafft.

12.02.2021

Die Bayern schreiben Geschichte! Der deutsche Rekordmeister krönt sich in Katar zum Klubweltmeister und gewinnt in einem Jahr sechs Titel! Das hat zum letzten Mal der FC Barcelona im Jahr 2009 geschafft. 

Der FC Bayern hat zum zweiten Mal nach 2013 die Club-WM gewonnen. Der deutsche Fussball-Rekordmeister siegt in Katar mit 1:0 (0:0) gegen Tigres UANL aus Mexiko und holt sich damit den sechsten Titel innerhalb eines Jahres. Weltmeister Benjamin Pavard (59. Minute) erzielte das entscheidende Tor für die Münchner, die nach einem positiven Corona-Test auf Thomas Müller verzichten mussten.

Auch ohne den Mittelfeldstar bejubelten die Bayern nach den Siegen in Meisterschaft, Pokal, Champions-League und in zwei Supercups den nächsten Pokal. Sechs Titel binnen eines Jahres waren bislang nur dem FC Barcelona im Jahr 2009 geglückt.

Nächster Erfolg für Hansi Flick

Nach dem Abpfiff konnte vor rund 7000 Zuschauern das Gesamtwerk im Education-City-Stadion von Kapitän Manuel Neuer und Kollegen bejubelt werden. Das krönende Bayern-Finale war fussballerisch allerdings kein Kunstwerk. Der Champions-League-Sieger gewann schlussendlich aber absolut verdient.

Bei der spielentscheidenden Szene konnten die Münchner erst nach der Video-Überprüfung des Treffers von Pavard jubeln: Nach einer Flanke von Joshua Kimmich konnte der herausstürzende Tigres-Schlussmann Nahuel Guzman einen Kopfball von Robert Lewandowski nur vor die Füsse des Münchner Abwehrspielers abwehren. Pavard schoss den Ball locker ins leere Tor. Der Schiedsrichter wähnte Lewandowski im Abseits, aber die Videobilder bewiesen das Gegenteil. Vor der Pause war ein Treffer von Kimmich noch aberkannt worden, weil Lewandowski im Abseits in der Flugbahn des Balles stand.

Interessanter Fakt: Hansi Flick hat dank des Triumphs in Katar mittlerweile mehr Titel (6) mit dem FC Bayern gewonnen als Spiele verloren (5).

Der Live-Ticker zum Nachlesen

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport