Am Sonntag hatte Tottenham mal wieder die Chance auf einen Titel. Doch die Spurs verloren den Ligacup-Final gegen Manchester City. Ganz zur Freude von Ex-Arsenal-Star Mesut Özil.
Titelhamsterer sind die Tottenham Hotspur wahrlich nicht. Zum letzten Mal eine Trophäe in die Höhe stemmen durften die Spurs 2008, als man den Ligacup gewann. Der letzte Meistertitel liegt schon 60 (!) Jahre zurück, der letzte FA-Cup-Erfolg 30 Jahre. Umso wichtiger wäre es für die Nordlondoner, endlich mal wieder etwas zu gewinnen.
Doch Tottenham muss sich weiter gedulden. Am Sonntag verpasst das Team um Starstürmer Harry Kane auch die letzte Chance auf einen Titel in dieser Saison. Der Ligacup-Final geht gegen Manchester City mit 0:1 verloren.
So machen sich zahlreiche Arsenal-Fans in den sozialen Medien über das erneute Versagen des Erzrivalen lustig. Und auch Mesut Özil, der zwischen 2013 und 2021 bei den «Gunners» spielte, kann sich einen Seitenhieb nicht verkneifen. «Es bleibt staubig ...», twittert der Fenerbahce-Profi und versieht den Post mit dem Hashtag #LeagueCupFinal. Klar, was Özil damit meint: Den imaginären verstaubten und leeren Trophäenschrank der Spurs.