Yann Sommer wird Gladbachs Vizecaptain

SDA

15.8.2018 - 18:28

Yann Sommer amtet in der kommenden Bundesliga-Saison bei Borussia Mönchengladbach als Vizecaptain. Im Testspiel gegen Espanyol Barcelona durfte der Schweizer die Binde schon mal tragen.
Source: Getty Images

Bei Bundesligist Borussia Mönchengladbach rückt der Schweizer Nationalgoalie Yann Sommer zum Vizecaptain auf.

Mönchengladbachs Trainer Dieter Hecking ernannte Sommer, der zum besten Torhüter der Bundesliga in der Rückrunde der Saison 2017/18 gewählt worden war, als zweiten Mann hinter Lars Stindl.

Der Offensivspieler hatte die Binde schon in den letzten zwei Saisons getragen. Der 29-jährige Sommer konnte mit seinen ausnahmslos sehr guten Leistungen an der Weltmeisterschaft seine Position in Mönchengladbach weiter festigen.

Zurück zur Startseite

SDA