Sabbatjahr Zidane zu ManUnited? «Nicht wirklich sein Stil»

wer

9.10.2018

United-Fans stellten am Wochenende Pappfiguren von Pogba, Zidane und Mourinho vor das Old Trafford.
United-Fans stellten am Wochenende Pappfiguren von Pogba, Zidane und Mourinho vor das Old Trafford.
Bild: Getty

Zinedine Zidanes Berater betont, dass der Franzose vorerst nicht auf eine Trainerbank zurückkehrt. Manchester United hätte wohl ohnehin keine Chance gehabt.

«Ich denke nicht, dass er als Trainer nach England geht. Das ist weniger sein Stil», sagt Alain Migliaccio der französischen Zeitung «Le Journal du Dimanche». «Ich habe mit ihm gesprochen, das zieht ihn nicht wirklich an.»

Der 46-jährige Zidane hatte Ende Mai überraschend seinen Abschied von Real Madrid bekanntgegeben – nach dem dritten Real-Sieg in der Champions League nacheinander. Im September sprach er aber schon wieder von einem baldigen Comeback.

Mentale Erschöpfung

Nach dem schlechten Saisonstart von Englands Fussball-Rekordmeister Manchester United war der Franzose zuletzt als möglicher Nachfolge-Kandidat für Startrainer José Mourinho gehandelt worden, der seit Wochen in der Kritik steht.

«Er hat entschieden, ein Sabbatjahr zu machen, vorher wird er nicht zurückkehren», sagt Migliaccio laut «L'Équipe» über Zidane. Zudem erklärte der Berater, dass sich Zidane «mental erschöpft» fühle. 

Zurück zur Startseite