Nachdem Osasuna gegen den FC Getafe einen Zwei-Tore-Vorsprung verspielt, sorgt Jesus Areso mit einem Kunstschuss aus unmöglichem Winkel doch noch für den angepeilten Heimsieg.
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
- Osasuna schlägt den FC Getafe am 21. Spieltag der La Liga mit 3:2 und feiert den siebten Sieg der laufenden Saison.
- Nachdem das Heimteam einen 2:0-Vorsprung verspielt, stehen die Zeichen lange auf Unentschieden – bis Jesus Areso seinen grossen Auftritt hat.
Bis zur 31. Minute führt Osasuna gegen den FC Getafe mit 2:0 und ist auf bestem Weg, im 20. La-Liga-Spiel den siebten Sieg einzufahren. Mit einem Doppelschlag nach etwas mehr als einer Stunde lancieren die Gäste die Partie nach dem Seitenwechsel aber neu – und halten das Unentschieden bis zehn Minuten vor Schluss.
Dann folgt der grosse Auftritt von Jesus Areso. Nur sieben Zeigerumdrehungen zuvor eingewechselt, kommt der 24-Jährige auf der rechten Seite an den Ball und dribbelt sich durch bis zur Grundlinie. Von da drischt Areso die Kugel in die Mitte – und erwischt Getafe-Goalie David Soria mit seinem Schuss aus unmöglichem Winkel tatsächlich auf dem falschen Fuss.
Via Innenpfosten prallt der Ball zum 3:2 ins Tor und verhilft dem Heimteam doch noch zum Sieg. Gut möglich, dass Areso eigentlich bloss eine Flanke schlagen oder einen Eckball herausholen wollte. Ob mit Absicht oder durch Zufall – mit seinem ersten Saisontreffer bewirbt sich Areso sogleich für das Tor des Jahres.