Eine Frau hat Anzeige wegen sexueller Aggression gegen den 27-jährigen Spieler vom FC Valencia erstattet. Die Polizei nahm ihn und eine zweite Person fest.
Fussball-Profi Rafa Mir vom spanischen Erstligisten FC Valencia ist festgenommen worden. Das bestätigte der Verein auf seiner Internetseite. Medienberichten zufolge wird dem 27-Jährigen sexuelle Aggression vorgeworfen.
«Was die Presseberichte über die Verhaftung des Spielers Rafa Mir vom FC Valencia betrifft, so ist dem Verein die Verhaftung bekannt, und er kann mangels Einzelheiten nur erklären, dass er in jeder Weise kooperieren wird, die die Justiz verlangen könnte», teilte der Club mit.
Die Polizei gab auf Anfrage bekannt, es seien in dieser Angelegenheit am Montag zwei Personen festgenommen worden, deren Identität jedoch nicht mitgeteilt werden könne.
Schwere Anschuldigungen
Die Anzeige wurde von einer 25-jährigen Frau erstattet, die behauptet, dass sie zusammen mit einer anderen 21-jährigen Frau in der Privatwohnung von Rafa Mir angegriffen worden sei, wie der staatliche TV-Sender RTVE und andere Medien berichteten. Nach Angaben der Frau sei ein weiterer Mann an dem Vorfall beteiligt gewesen.
Die Frau habe angegeben, dass sie nach dem Angriff im Krankenhaus behandelt werden musste und sie und ihre Begleiterin in der Wohnung Mirs möglicherweise von den beiden Männern sexuell missbraucht worden seien, berichtete RTVE weiter.
Es wurde erwartet, dass Mir am Mittwoch einem Richter vorgeführt wird, der ihn zu den Vorwürfen vernehmen werde. Mir steht eigentlich beim FC Sevilla unter Vertrag, wurde aber für eine Spielzeit an Valencia verliehen.