Pedri goldener Torschütze Barcelona gewinnt das Derby in Girona knapp

dpa

28.1.2023 - 18:58

Girona – Barcelona 0:1

Girona – Barcelona 0:1

Der FC Barcelona besiegt Girona dank eines Treffers von Pedri nach einer Stunde knapp und baut den Vorsprung an der Tabellenspitze vorübergehend auf sechs Punkte aus.

28.01.2023

Der FC Barcelona hat seine Tabellenführung in der Primera División mit einem Sieg beim FC Girona zumindest vorerst ausgebaut.

28.1.2023 - 18:58

Barça gewann das Katalonien-Derby am Samstag mit 1:0 (0:0). Den entscheidenden Treffer erzielte der spanische Fussball-Nationalspieler Pedri in der 61. Minute. Als Ersatz für den gesperrten polnischen Star-Stürmer Robert Lewandowski durfte Ansu Fati auflaufen.

Girona liess über weite Strecken kaum Chancen zu, der Favorit tat sich dementsprechend lange schwer. Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen blieb erneut ohne Gegentor. Barcelona ist nun seit 13 Pflichtspielen ungeschlagen. Die bislang letzte Niederlage gab es beim 0:3 in der Champions League gegen den FC Bayern am 26. Oktober. In der Meisterschaft liegt Barça nun vorerst sechs Punkte vor Real Madrid. Die Königlichen empfangen am Sonntagabend Real Sociedad San Sebastián und können mit einem Sieg den Abstand wieder auf drei Punkte verkürzen. 

dpa

dpa