Challenge League Lausanne-Sport holt Ludovic Magnin

hle, sda

23.5.2022 - 14:22

Ludovic Magnin lächelt unter dem Signet von Lausanne-Sport.
Ludovic Magnin lächelt unter dem Signet von Lausanne-Sport.
Keystone

Ludovic Magnin kehrt in den Schweizer Profifussball zurück. Der Waadtländer wird zum Trainer von Lausanne-Sport ernannt, das gerade in die Challenge League abgestiegen ist.

23.5.2022 - 14:22

Der frühere Internationale (62 Länderspiele, 3 Tore) Magnin leitete von 2018 bis 2020 den FC Zürich und gewann 2018 mit diesem den Schweizer Cup. In der Saison 2020/21 wurde er nach drei Runden in Zürich entlassen und war dann seit Januar 2022 in Österreich tätig, wo er Altach vor dem Abstieg retten konnte.

Seine Aufgabe in der Waadt wird es sein, den Verein wieder in die Super League zu führen.

hle, sda