«Ich hatte Angst» Eray Cömert spricht über Verletzungs-Schock

Von Patrick Lämmle

30.1.2024

Cömert fällt mehrere Wochen aus: «Es hätte schlimmer herauskommen können»

Cömert fällt mehrere Wochen aus: «Es hätte schlimmer herauskommen können»

Am Sonntag humpelt Eray Cömert in der 39. Minute gestützt von zwei Betreuern vom Platz. Bei blue News gibt der Nati-Verteidiger in Diensten von Nantes am Dienstag ein Gesundheitsupdate.

30.01.2024

Am Sonntag humpelt Eray Cömert in der 39. Minute gestützt von zwei Betreuern vom Platz. Bei blue News gibt der Nati-Verteidiger in Diensten von Nantes ein Gesundheitsupdate.

Von Patrick Lämmle

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Nantes-Verteidiger Eray Cömert wird am Wochenende verletzt ausgewechselt.
  • Obwohl er von einer Ausfallzeit zwischen zwei und vier Wochen ausgeht, gibt der 25-Jährige im Gespräch mit blue News leise Entwarnung. Denn es hätte noch viel schlimmer kommen können.

«Es hätte schlimmer herauskommen können, als es ist», sagt Cömert im Gespräch mit blue News. Am Sonntag in der Partie gegen Reims (0:0) muss der 25-Jährige noch vor dem Pausentee verletzt das Spielfeld verlassen.

Wie schlimm hat es ihn erwischt? «Es wird ein paar Wochen dauern, bis ich wieder auf dem Platz stehen kann. Genauere Analysen stehen noch bevor. Aber wir vermuten zwischen zwei und vier Wochen.»

Eray Cömert verlässt mit schmerzverzerrtem Gesicht das Feld.
Eray Cömert verlässt mit schmerzverzerrtem Gesicht das Feld.
Imago

«Es hat mir das ganze Fussgelenk umgeknickt»

Im Gespräch mit blue News schildert Cömert, was genau passiert ist. Der gegnerische Spieler habe in den Abschluss gehen wollen, sei aber schlecht zum Ball gestanden und habe dann vor allem ihn getroffen anstatt den Ball. «Es hat mir das ganze Fussgelenk umgeknickt. Und deswegen sind die Bänder jetzt ein bisschen beschädigt.» Schlussendlich sei das auch ein Teil des Fussballs, Verletzungen würden leider dazugehören.

Im Vorfeld der EM will sich Cömert mit starken Leistungen im Verein natürlich auch fürs Nationalteam aufdrängen. Macht es ihn nervös, wenn er jetzt verletzt ausfällt? Er habe Glück im Unglück gehabt, meint Cömert und sagt: «Es gibt andere Spieler, die durch so ein Tackle schon mehr als ein halbes Jahr ausgefallen sind. Deswegen hatte ich im ersten Moment, als das Foul passiert ist, schon auch Schiss. Ich hatte einfach Angst, dass es etwas Gröberes ist. Aber zum guten Glück ist das eben nicht der Fall. Und darum bin ich mittlerweile etwas beruhigter. Und freue mich schon wieder bald auf dem Platz zu stehen.»