Nach seiner Gala-Vorstellung beim 5:1-Sieg gegen Lorient, Kylian Mbappé erzielte zwei Tore und bereitete drei vor, wird der PSG-Star auf seine Zukunft angesprochen. Seine Aussagen lassen Raum für Spekulationen.
Seit geraumer Zeit hält sich das Gerücht hartnäckig, dass PSG-Star Kylian Mbappé, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, zu Real Madrid wechseln wird. Nach dem Spiel gegen Lorient wird die Tormaschine auf seine Zukunft angesprochen. «Es gibt keinen Grund, darüber zu reden», wimmelt er die Journalisten zunächst ab. Nur um dann mit weiteren Aussagen dafür zu sorgen, dass doch wieder alle Fussball-Fans über seine Zukunft rätseln.
«Es gibt neue Elemente, viele Parameter, die berücksichtigt werden müssen.» Es sei eine schwierige Entscheidung und er wolle die bestmögliche treffen. «Natürlich ist ein Verbleib bei PSG eine weitere Option», so der 23-jährige Franzose. Und weiter: «Wenn ich eine Entscheidung getroffen hätte, würde ich es sagen. Ich bin niemandem Rechenschaft schuldig. Es ist eine persönliche Wahl. Wenn ich meine Entscheidung getroffen habe, dann sage ich es. Ich muss mich nicht verstecken, ich habe niemanden umgebracht. Ich will die bestmögliche Entscheidung treffen.»
Wie die «L'Équipe» berichtet, wollen die PSG-Bosse einen letzten Anlauf starten, den Superstar von einem Verbleib in Paris zu überzeugen. Allerdings gilt es nach wie vor als wahrscheinlich, dass die Zukunft des Weltmeisters von 2018 nicht in Paris liegt. Laut «Marca» soll Mbappé bei einer Unterschrift in Madrid übrigens zwischen 60 und 80 Millionen Handgeld kassieren und rund 25 Millionen Euro pro Jahr verdienen.
Wenn dir noch nicht schwindelig ist vor lauter Zahlen, dann haben wir noch ein weiteres Video für dich, das untermauert, wie stark Mbappé wirklich ist.