Tiefer Frust So übel werden Messi und Neymar von den eigenen Fans ausgebuht

Martin Abgottspon

13.3.2022

PSG – Bordeaux 3:0

PSG – Bordeaux 3:0

PSG gewinnt vor heimischer Kulisse gegen Bordeaux mit 3:0. Nach dem Champions-League-Out des Starensembles werden Neymar und Messi während des gesamten Spiels ausgepfiffen.

13.03.2022

Die PSG-Fans haben das Aus in der Champions League schlecht verdaut. Zu spüren bekommen dies vor allem Neymar und Lionel Messi, die gegen Bordeaux bei jedem Ballkontakt diskreditiert werden.

M. Abgottspon

13.3.2022

Die Titel-Erwartungen in der französischen Hauptstadt waren diese Saison besonders gross. Umso mehr nachdem man im Sommer nochmal tief in die Vereinskasse gegriffen hat, um Fussballgrössen wie Sergio Ramos, Gianluigi Donnarumma oder Lionel Messi nach Paris zu locken. Und das sind nur drei prominente Beispiele.

Das Aus in der Königsklasse konnten auch diese Stars im Achtelfinal gegen Real Madrid nicht verhindern. Dass mit Karim Benzema ausgerechnet ein Franzose die PSG-Träume praktisch im Alleingang pulverisierte, muss umso mehr geschmerzt haben.

Real Madrid – PSG 3:1

Real Madrid – PSG 3:1

In einer denkwürdigen Partie schlägt Real Madrid Paris Saint-Germain mit 3:1 und zieht ins Viertelfinale der Champions League ein. Matchwinner für die Spanier ist mit drei Toren Karim Benzema.

09.03.2022

Nur Mbappé wird gefeiert

Die Suche nach den Sündenböcken dauerte nicht lange. In den sozialen Medien verunglimpften PSG-Anhänger die beiden Superstars Lionel Messi und Neymar schon Mitte Woche. Beim Liga-Spiel gegen Bordeaux vom Sonntag (3:0) bekamen die beiden den Frust dann auch akustisch lautstark zu hören.

Schon vor der Partie bei der Mannschaftspräsentation des Stadionsprechers ertönte ein gellendes Pfeiffkonzert, als dieser die Namen der beiden Südamerikaner vorlas. Während des Spiels wurden Neymar und Messi dann bei jedem Ballkontakt ausgebuht, während Kylian Mbappé frenetisch bejubelt wurde.

«Dieser Mann ist grösser als euer ganzer Klub»

Auch wenn man den Frust der Fans nachvollziehen kann, ist es für die meisten Fussball-Liebhaber dennoch unverständlich, wie man derart mit den eigenen Spielern umgehen kann. «Stellt euch vor an ein Fussball-Spiel zu gehen, um Messi auszubuhen. Absurd. Dieser Mann ist grösser als euer ganzer Klub», kommentiert etwa ein Twitter-User.

Für viele ist insofern auch klar, dass Messis Formtief in direktem Zusammenhang mit den destruktiven Fans steht. «Warum solltest du da motiviert sein, überhaupt auf den Platz zu gehen?», fragt sich ein User. Eine berechtigte Frage.