MotoE Weltcup-Leader Aegerter rast erneut aufs Podest

ck, sda

21.8.2022 - 16:06

Weiterhin auf Kurs Richtung Weltcup-Gesamtsieg in der MotoE: Dominique Aegerter.
Weiterhin auf Kurs Richtung Weltcup-Gesamtsieg in der MotoE: Dominique Aegerter.
Keystone

Nach den Plätzen 2 am Samstag und 3 am Sonntag beim Grand Prix von Österreich bleibt Dominique Aegerter klarer Leader in der Weltcup-Wertung der MotoE.

21.8.2022 - 16:06

Da aber sein letzter verbliebener Verfolger Eric Granado zweimal gewann, schrumpfte Aegerters Vorsprung zwei Rennen vor Schluss auf 17,5 Punkte (194:176,5).

Sollte der Brasilianer in zwei Wochen in Misano erneut zweimal triumphieren, braucht Aegerter einen 2. und einen 3. Rang, um erstmals den Weltcup in der Elektromotorrad-Serie für sich zu entscheiden. Der Trumpf des 31-jährigen Berners ist seine Konstanz. In zehn Rennen stand er neunmal auf dem Podest und wurde einmal Vierter.

ck, sda