Formel 1 Ecclestone will «das Jahr beenden» und erst 2021 loslegen

SDA

4.4.2020 - 22:47

Bernie Ecclestone meldet sich zu Wort.
Bernie Ecclestone meldet sich zu Wort.
Source: Keystone

Der ehemalige Formel-1-Boss Bernie Ecclestone spricht sich wegen der Corona-Krise für einen kompletten Ausfall der diesjährigen Saison in der Formel 1 aus.

«Wir sollten die Saison dieses Jahr beenden und nächstes Jahr hoffentlich neu starten», sagte der 89-Jährige in der BBC-Radiosendung «5 Live Sport Specials» am Samstag. «Ich sehe nicht, wie es möglich sein soll, in diesem Jahr auf die notwendige Anzahl an Rennen zu kommen.»

Angesichts der Coronavirus-Pandemie waren die ersten acht von ursprünglich 22 geplanten Rennen der Königsklasse 2020 abgesagt oder verlegt worden. Ecclestones Nachfolger als Formel-1-Geschäftsführer, Chase Carey, plant in einem überarbeiteten Kalender mit 15 bis 18 Events.


SDA

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport