«Bin weich gelandet» «Bin weich gelandet»: So cool antwortet DTM-Fahrer Rast nach einem Crash

bam/dpa

19.5.2018

René Rast gibt nach dem Crash Entwarnung, es gehe ihm gut.
René Rast gibt nach dem Crash Entwarnung, es gehe ihm gut.
Youtube

Der Wagen von DTM-Fahrer René Rast überschlägt sich spektakulär. Nach dem Unfall gibt der Titelverteidiger selber Entwarnung und reagiert ziemlich cool auf den Crash.

Der Wagen von Rast erhält bereits in der Anfangsphase einen Schlag vom Audi des Franzosen Loïc Duval. Rast überschlägt sich und scheidet wie Duval aus. Der Deutsche bleibt unverletzt, sitzt aber für eine Weile schockiert neben der Strecke. «Mir geht es erstaunlich gut», sagt Rast danach mit schmutzigem Gesicht und gibt Entwarnung. «Ich bin relativ weich gelandet. Das Auto ist sehr sicher, von daher bin ich happy, dass ich gesund bin.» Schmerzen verspürt er kaum welche. 

Müller triffts gleich zu Beginn

Auch Nico Müller ist in einen Crash verwickelt. Bereits beim Start fährt Jamie Green in den Wagen des Schweizers. Beide Audis erleiden einen Totalschaden und müssen das Rennen aufgeben. 

Damit verliert Audi vier Fahrzeuge in der Startphase des Rennens – und kassierte nach dem Saison-Fehlstart vor zwei Wochen in Hockenheim einen weiteren Rückschlag.

Zurück zur Startseite