Bottas sichert sich die Pole vor Mercedes-Teamkollege Hamilton

SDA

13.4.2019 - 09:21

Valtteri Bottas startet zum ersten Mal in China aus der Pole-Position.
Source: Keystone

Valtteri Bottas startet im Mercedes aus der Pole-Position zum Grand Prix von China. Der Finne entscheidet das Duell gegen Teamkollege Lewis Hamilton mit 23 Tausendsteln Vorsprung für sich.

Bottas und Hamilton waren der Konkurrenz im Qualifying überlegen. Für Bottas war es die erste Pole-Position in China und die siebente insgesamt.

Auch das Duo von Ferrari war gegen die Fahrer von Mercedes ohne reelle Chance. Sebastian Vettel und Charles Leclerc büssten rund drei Zehntel auf Bottas ein und starten am Sonntag aus der zweiten Reihe.

Die Fahrer des Teams Alfa Romeo, Kimi Räikkönen und Antonio Giovinazzi, starten von den Plätzen 13 und 18. Giovinazzi konnte wegen eines Schadens im Antrieb am Qualifying nicht teilnehmen.

Verstappen: «Das sind solche ***, ehrlich jetzt»

Derweil war Max Verstappen sauer, weil Sebastian Vettel, Daniel Ricciardo und Nico Hülkenberg nach seiner Meinung nach gegen ein ungeschriebenes Gesetz haben. Der Holländer wollte noch eine schnelle Runde drehen, verpasste aber um wenige Sekunden das Zeitlimit. Er bewscherte sich danach, dass ihn diese Fahrer aufgehalten hätten: 

SDA

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport