Formel E Buemi mit kaputtem Reifen, Wehrlein siegt

sda

3.6.2023 - 11:31

Ein Überholmanöver hat für Sébastien Buemi (hinten im grünen Jaguar) Folgen. Er beschädigt sich den Reifen.
Ein Überholmanöver hat für Sébastien Buemi (hinten im grünen Jaguar) Folgen. Er beschädigt sich den Reifen.
Bild: Keystone

Die Schweizer Fahrer in der Formel E stehen auch nach 10 von 16 Saisonrennen noch ohne Podestplatz da. Immerhin gelingt Edoardo Mortara in Jakarta mit Platz 6 sein Bestergebnis in dieser WM-Saison.

3.6.2023 - 11:31

Ein Rennen zum Vergessen erlebte in Indonesiens Hauptstadt Sébastien Buemi. Der Waadtländer vom Team Envision Racing, in diesem Jahr schon zweimal Vierter, fiel nach einem schwachen Start von Position 13 ans Ende des Feldes zurück. Bei der anschliessenden Aufholjagd holte sich Buemi bei einem Überholmanöver einen platten Reifen, sodass er das Rennen abgeschlagen im 20. Rang beendete. Nico Müller verpasste als 11. die Punkteränge lediglich um gut vier Zehntel.

Als Sieger liess sich zum dritten Mal in dieser Saison der Deutsche Pascal Wehrlein im Porsche abwinken. Der ehemalige Sauber-Fahrer rückte damit in der WM-Wertung bis auf zwei Punkte an den in Führung liegenden Neuseeländer Nick Cassidy heran. Buemis Teamkollege musste sich mit Platz 7 begnügen.

Am Sonntag findet in Jakarta ein zweiter E-Prix statt. Danach folgen bis Ende Juli noch je zwei Rennen in Portland, Rom und London.

sda