Presseschau Presseschau: «Schumachers Rekorde galten als unantastbar, Hamilton wird sie zunichte machen»

dpa/jar

26.10.2020

Mit 92 GP-Siegen ist Lewis Hamilton seit Sonntag alleiniger Rekordsieger der Formel 1.
Mit 92 GP-Siegen ist Lewis Hamilton seit Sonntag alleiniger Rekordsieger der Formel 1.
Bild: Keystone

Superstar Lewis Hamilton hat in Portugal Formel-1-Geschichte geschrieben. Er holte in Portimão seinen 92. Karriere-Erfolg und ist jetzt alleiniger Rekordhalter mit den meisten Grand-Prix-Siegen vor Michael Schumacher. Internationale Medien huldigen den Merdeces-Piloten.

«The Guardian» (Grossbritannien)

«Ein Sportler auf dem Höhepunkt seiner Kräfte, der jetzt so lange und beständig geliefert hat, dass er wie wahre Grössen das Aussergewöhnliche fast alltäglich erscheinen lässt. (...) Schumachers Rekorde galten als unantastbar. Für Hamilton sind sie alle zum Greifen nahe und wahrscheinlich wird er sie zunichte machen. Er hält bereits die meisten Pole-Positionen und jetzt Rennsiege. In dieser Saison wird er mit Schumachers sieben Titeln gleichziehen, und in der nächsten Saison besteht jede Chance, diesen Meilenstein ebenfalls zu übertreffen.»

«Mundo Deportivo» (Spanien)

«Lewis Hamilton schreibt weiter Geschichte. Niemand kann ihn aufhalten. (...) Der Brite ist in jeder Hinsicht dem einzigen überlegen, der ihn in der aktuellen F1 in den Schatten stellen kann, seinem Teamkollegen Bottas. Der Engländer machte es an diesem Sonntag erneut deutlich, indem er vor Valtteri Bottas (2.) und Max Verstappen (3.) den Sieg holte, um zum Fahrer mit den meisten Siegen in der F1-Geschichte zu werden.»



«Marca» (Spanien)

«Lewis Hamilton ist bereits der siegreichste Fahrer in der F1-Geschichte. In einem anfangs spannenden, aber am Ende sehr komfortablen Rennen hat der Engländer in Portugal seinen 92. Grand-Prix-Sieg geholt und damit die 91 von Michael Schumacher übertroffen. Die Geschichte gehört ihm, zumindest in Zahlen, und in dem, das vor ihm liegt.»

«Gazzetta dello Sport» (Italien)

«Ein Fahrer allein an der Spitze der Formel 1. (...) Heute der Triumph in Portimão und in einer Woche in Imola könnte Erfolg Nummer 93 erreicht werden. Die Umarmung an der Box und die Tränen von Papa Anthony sind kein Zufall, der stolz darauf ist, diesen Sohn zu sehen, den er früher zu Kart-Rennen gebracht hat und der jetzt über allen anderen steht. Keiner ist wie er.»

«Repubblica» (Italien)

«Der sechsfache Weltmeister tauft mit seinem Namen auch Portimão, wo die F1 noch nie zuvor gefahren war: Für ihn ist es Erfolg Nummer 92, einer mehr als der Rekord von Michael Schumacher, der vor zwei Wochen eingestellt worden war.»



«Le Figaro» (Frankreich)

«Als Rekordhalter der Pole-Positionen (97) vor Michael Schumacher, den er 2017 überholte, entthronte der 35-jährige Brite den Deutschen in dieser Saison auch in Bezug auf Podestplätze (161) und Siege (92). Er scheint auf sehr gutem Weg zu sein, in dieser Saison seinen Rekord von sieben Weltmeistertiteln einzustellen.»

«Blick» (Schweiz)

«Nicht nur die Formel 1 verneigt sich vor seinem aktuell besten Piloten: Lewis Hamilton (35) demontiert das Rekord-Gerüst. Der Brite ist im besten Auto längst zum Mister Perfect geworden. Clever, fehlerlos, reifenschonend und unerreicht.»

«Kurier» (Österreich)

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton hat mit seinem 92. Grand-Prix-Erfolg Michael Schumacher als Formel-1-Rekordhalter abgelöst. Der 35-jährige Brite überholte mit seinem Triumph am Sonntag beim Grossen Preis von Portugal die deutsche Motorsport-Ikone, die in ihrer Karriere 91 Siege gefeiert hatte.»

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport