Fahrerwechsel Giovinazzi ersetzt Ericsson in der nächsten Saison bei Sauber

SDA

25.9.2018 - 14:50

Antonio Giovinazzi wird das Sauber-Cockpit neben Kimi Räikkönen in der nächsten Saison besetzen
Antonio Giovinazzi wird das Sauber-Cockpit neben Kimi Räikkönen in der nächsten Saison besetzen
Source: Getty

Das Formel-1-Team Alfa Romeo Sauber besetzt im Hinblick auf die kommende Saison auch das zweite Cockpit neu. Der Italiener Antonio Giovinazzi ersetzt den Schweden Marcus Ericsson.

Giovinazzi betritt bei Alfa Romeo Sauber kein Neuland. Für das Team aus Hinwil hat er bereits zwei Grands Prix im Einsatz gestanden. Zu Beginn der vergangenen Saison hatte er in Australien und in China den rekonvaleszenten Deutschen Pascal Wehrlein ersetzt.

Mit Giovinazzi steht bei Sauber in Zukunft wiederum ein Fahrer aus dem Förderprogramm von Ferrari unter Vertrag. Der 24-Jährige wird damit Teamkollege von Kimi Räikkönen, der im Tausch mit dem Monegassen Charles Leclerc von Ferrari zu Sauber zurückkehrt.

Ericsson muss nach vier Jahren weichen, obwohl seine Förderer die Besitzer des Teams sind. Der Fakt, dass die Familie Rausing den Schweden seit Jahren unterstützt, war den Verantwortlichen der Equipe jetzt aber anscheinend weniger wichtig, als dem Wunsch von Ferrari zu entsprechen, einem weiteren jungen Fahrer aus den eigenen Reihen die Möglichkeit für den Aufstieg zum Formel-1-Stammfahrer zu ermöglichen.

Zurück zur Startseite

SDA