Nach Feuer-Crash Grosjean zeigt verbrannte Hand: «50 Prozent sind zurück»

jar

10.12.2020

Grosjean rettet sich nach Horror-Crash in Bahrain aus seinem brennenden Auto

Grosjean rettet sich nach Horror-Crash in Bahrain aus seinem brennenden Auto

Kurz nach dem Start kracht Romain Grosjean beim GP in Bahrain ungebremst in die Leitplanke, worauf sein Wagen sofort in Flammen aufgeht. Mit viel Glück kann sich der Franzose aus seinem Auto retten und kommt ohne schwerwiegende Verletzungen davon.

29.11.2020

Elf Tage nach seinem Feuer-Crash in Bahrain ist Romain Grosjean den Verband seiner linken Hand los. Der Genfer zeigt, welche Verbrennungen er davon getragen hat.

«50 Prozent sind zurück», schreibt Grosjean auf Instagram. Der Daumen zeigt nach oben, sein Lachen hat der 34-Jährige ohnehin längst wiedergefunden, nachdem er dem Tod vor zwei Wochen bei seinem Horror-Crash in Sakhir nur knapp entkommen konnte und lediglich leichte Verletzungen davontrug.

«Es macht mich verdammt glücklich, meine rechte Hand frei von Verbänden zu sehen», so Grosjean weiter. Er müsse die Hand zwar den ganzen Tag eincremen, aber es fühle sich gut an, sie in einem so guten Zustand zu sehen. «Ich warte darauf, dass sich meine linke Hand jetzt ebenfalls erholt.»

Die linke Hand ist auf den Fotos nicht zu sehen. Es ist offensichtlich, dass es die schlimmer getroffen hat als die rechte. Auf älteren Fotos erkennt man, dass die linke Hand auch viel dicker einbandagiert war.

Nur wenige Tage nach dem Unfall sagte Grosjean, er würde beim Saisonfinale in Abu Dhabi gerne wieder fahren. Mittlerweile ist aber klar, dass er darauf verzichten wird. «Für meine Gesundheit und meine Sicherheit ist es besser, das Risiko nicht einzugehen», liess er verlauten.

Damit dürfte wohl auch die Formel-1-Karriere des mit französischer Lizenz fahrenden Genfers beendet sein. Grosjean wird wie Kevin Magnussen den Rennstall Haas zum Jahresende verlassen müssen. Die Amerikaner gehen mit dem Russen Nikita Masepin und dem Deutschen Mick Schumacher ins nächste WM-Jahr.


Zurück zur StartseiteZurück zum Sport