Beinahe-Crash Hamilton stinksauer: «Hätte alle umbringen können»

jar

8.4.2018

Lewis Hamilton startet in Bahrain aus der zweiten Reihe.
Lewis Hamilton startet in Bahrain aus der zweiten Reihe.
Keystone

Schlechte Stimmung bei Lewis Hamilton: Der Weltmeister startet beim GP von Bahrain nur vom neunten Platz aus. Einen dicken Hals kriegt der Brite zudem wegen einem Zwischenfall in der Boxengasse.

Nach dem 3. Freien Training in Sakhir hat Lewis Hamilton die fehlende Sicherheit in der Boxengasse angeprangert, weil es bei seiner Fahrt in die Garage offenbar beinahe zu einem Crash mit Mechanikern gekommen wäre. «Ihr solltet Charlie Whiting (FIA-Renndirektor, d. Red.) über die Leute informieren, die da am Rand stehen», schimpfte Hamilton über Funk. «Ich war noch ziemlich schnell unterwegs. Ich hätte sie alle umbringen können!»

Gemäss «formel1.de» hatten sich vor der Mercedes-Garage einige Verantwortliche der FIA und Force-India-Mechaniker aufgehalten. Diese sah Hamilton offenbar in grosser Gefahr.

Nach dem verschenkten Sieg beim Saisonauftakt in Melbourne droht Hamilton in Bahrain die nächste Schlappe. Während die beiden Ferraris von der ersten Reihe aus starten dürfen (Vettel vor Räikkönen), muss der Mercedes-Pilot das Feld von hinten aufrollen. Dem Weltmeister wurden wegen eines Getriebewechsels fünf Plätze auf seine Qualifying-Position (eigentlich Platz 4) aufgerechnet.

Verfolgen Sie den GP von Bahrain ab 17 Uhr live im Ticker.

Zurück zur Startseite