Nach Feuer-Unfall Grosjean erneut operiert: «Alles ist gut gegangen»

dpa

16.12.2020 - 13:56

Grosjean rettet sich nach Horror-Crash in Bahrain aus seinem brennenden Auto

Grosjean rettet sich nach Horror-Crash in Bahrain aus seinem brennenden Auto

Kurz nach dem Start kracht Romain Grosjean beim GP in Bahrain ungebremst in die Leitplanke, worauf sein Wagen sofort in Flammen aufgeht. Mit viel Glück kann sich der Franzose aus seinem Auto retten und kommt ohne schwerwiegende Verletzungen davon.

29.11.2020

Wegen einer Bänderverletzung lässt sich Romain Grosjean mehr als zwei Wochen nach seinem Feuer-Unfall beim Formel-1-GP von Bahrain erneut operieren. Der Eingriff verläuft planmässig.

Formel-1-Pilot Romain Grosjean hat sich nach seinem Feuer-Unfall in Bahrain an den Händen operieren lassen. Wie der Franzose in den sozialen Netzwerken mitteilte, hatte er am linken Daumen eine Bänderverletzung. Zudem mussten Brandwunden gereinigt werden. Auch an der rechten Hand musste sich der bisherige Haas-Pilot nach einer Verletzung zu Beginn des Jahres behandeln lassen. «Alles ist gut gegangen», schrieb der 34-Jährige nach dem Eingriff.

Grosjean war vor mehr als zwei Wochen beim Grossen Preis von Bahrain kurz nach dem Start verunglückt. Sein Auto zerbrach beim Einschlag in eine Leitplanke und ging in Flammen auf. Grosjean hatte sich gerade noch aus dem Cockpit retten können und blieb weitgehend unverletzt.

Dennoch liess danach die letzten beiden Rennen des Jahres aus. «Es ist einer der schwersten Entscheide meines Lebens, aber auch einer meiner weisesten», erklärte Grosjean. «Für meine Gesundheit und meine Sicherheit ist es besser, dass ich nicht das Risiko eingehe, in Abu Dhabi zu fahren.» Am Jahresende muss Grosjean das Haas-Team verlassen, womöglich beendet er auch seine Formel-1-Karriere.

Mehr zum Thema:

Zurück zur Startseite

dpa