Twitter-Reaktionen zum GP in Saudi-Arabien «Ich liebe diesen Sport, aber das ist einfach Wahnsinn»

SB10

26.3.2022

CEO Stefano Domenicali und FIA-Präsident Mohammed ben Sulayem erklären sich der Presse. 
CEO Stefano Domenicali und FIA-Präsident Mohammed ben Sulayem erklären sich der Presse. 
Bild: Getty

Die Show der Formel 1 muss weitergehen. Der Einschlag einer Rakete in Streckennähe führt nicht zur Absage des Rennens in Saudi-Arabien. Die Durchführung unter solchen Umstände stösst bei Twittter-Usern auf Unverständnis.

SB10

26.3.2022

Die riesige Rauchwolke des Raketen-Angriffs hängt auch am Tag danach noch am Himmel nahe der Formel-1-Strecke von Dschidda. Doch nach heftigen Diskussionen wohl auch über einen Boykott der Fahrer hatten die Grand-Prix-Macher von Saudi-Arabien am frühen Samstagmorgen ihr Rennen gerettet.



Die besorgten Piloten liessen sich überzeugen, der Weltverband Fia und die Formel-1-Bosse verkündeten: Alles läuft weiter wie geplant. Für die meisten Motorsport-Fans ein krasser Fehlentscheid.