Erster Trainingstag Lüthi kommt weiter nicht vom Fleck

SDA

15.6.2018 - 15:18

Tom Lüthi konnte als 24. im Training nur zwei Fahrer hinter sich lassen.
Tom Lüthi konnte als 24. im Training nur zwei Fahrer hinter sich lassen.
Source: KEYSTONE/EPA ANSA/CLAUDIO GIOVANNINI

Tom Lüthi kommt in der Königsklasse weiter nicht richtig vom Fleck. Am ersten Trainingstag zum GP von Katalonien in Montmeló schafft es der Emmentaler nur in den 24. Rang.

Der 31-jährige Honda-Fahrer verlor auf die Bestzeit von Jorge Lorenzo über zwei Sekunden. Kleiner Trost: Nach sieben Stürzen während den letzten drei GP-Wochenenden blieb Lüthi diesmal im Gegensatz zu zahlreichen anderen prominenten Fahrern ohne Ausrutscher.

Zu den Sturzopfern auf dem modifizierten und neu asphaltierten Kurs nördlich von Barcelona gehörte auch Weltmeister und WM-Leader Marc Marquez sowie Franco Morbidelli, der als 22. rund zwei Zehntel schneller war als Teamkollege Lüthi.

Hinter Ducati-Fahrer Lorenzo, nächstes Jahr Teamkollege von Marquez bei Honda, klassierten sich Andrea Iannone auf Suzuki und Maverick Viñales auf Yamaha. Dessen Teamkollege Valentino Rossi, im ersten Training am Morgen noch der Schnellste, konnte als einer von nur vier Fahrern seine Vormitttagszeit nicht verbessern und musste sich mit Rang 5 begnügen.

Zurück zur Startseite

SDA