Trotz gutem Qualifying Nur zwei WM-Punkte für Tom Lüthi

sda

24.10.2021 - 13:09

Viel versprechendes Qualifying, enttäuschendes Rennen: Tom Lüthi in Misano.
Viel versprechendes Qualifying, enttäuschendes Rennen: Tom Lüthi in Misano.
Bild: Keystone

Der Grand Prix der Emilia-Romagna in Misano verläuft für Tom Lüthi enttäuschend. Trotz gutem Qualifying fährt der 35-jährige Berner nur in den 14. Rang.

24.10.2021 - 13:09

Im drittletzten Rennen seiner Karriere war der Routinier auf seiner Kalex nicht konkurrenzfähig und verlor über 34 Sekunden auf die Spitze. Im Qualifying hatte er mit Startposition 11 noch die zweitbeste Ausgangslage in diesem Jahr herausgefahren.

Im Kampf um den WM-Titel vergab Raul Fernandez eine grosse Chance. Der spanische Rookie lag in Führung und war auf dem Weg zu seinem vierten Sieg in Folge, als er elf Runden vor Schluss heftig stürzte. So konnte sein australischer Teamkollege Remy Gardner die Führung von 9 auf 18 Punkte verdoppeln, obwohl er nur Siebter wurde.

Den Sieg holte sich der Pole-Mann Sam Lowes aus Grossbritannien.

sda