Formel 1 Velo-Unfall im Tessin: Fernando Alonso ins Spital eingeliefert

sda

11.2.2021 - 21:56

Fernando Alonso wurde im Tessin offenbar von einem Auto erfasst.
Fernando Alonso wurde im Tessin offenbar von einem Auto erfasst.
Bild: Formula 1 via Getty Images

Der zweimalige Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso hat sich bei einem Velo-Unfall in der Schweiz verletzt und musste ins Spital gebracht werden.

Gemäss seinem Team «Alpine F1» geht es dem 39-Jährigen den Umständen entsprechend gut. «Er ist bei Bewusstsein und in guter Verfassung», schrieb der Rennstall in einem Communiqué auf Twitter. Am Freitagmorgen werde Alonso weiteren medizinischen Abklärungen unterzogen.

Wie die italienische Zeitung «Gazzetta dello Sport» schrieb, wurde Alonso von einem Auto angefahren, während der leidenschaftliche Radfahrer mit dem Velo nahe Lugano trainierte. Alonso hatte sich 2018 aus der Königsklasse Formel 1 verabschiedet, schloss sich auf die bevorstehende Saison allerdings Alpine F1 an, wo er Teamkollege des Franzosen Esteban Ocon ist.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport

sda