Verrücktes Saisonfinale Verrücktes Saisonfinale in der Formel 1: Verstappen holt sich in der letzten Runde den WM-Titel

SDA

12.12.2021

Max Verstappen ist nach einem Wahnsinnsfinale erstmals Formel-1-Weltmeister. Der Niederländer entscheidet im Red Bull das Duell gegen Lewis Hamilton im Mercedes in der allerletzten Runde für sich.

SDA

12.12.2021

57 der 58 Runden lag Hamilton, zum Teil mit deutlichem Vorsprung, in Führung und schien alles im Griff zu haben. Doch ein Unfall von Nicholas Latifi im Williams sorgte doch noch für den nicht mehr erwarteten Umschwung zugunsten von Verstappen. Die Neutralisation des Rennens ermöglichte es dem Niederländer, den Rückstand zu Hamilton wettzumachen und sich hinter dem Briten einzureihen. Dazu hatte er sich nochmals frische weiche Reifen aufziehen lassen.

Verstappen war bereit für das finale Duell im Finale – und sicherte sich auf den allerletzten Drücker den schon verloren geglaubten Titel.

Der Live-Ticker zum Nachlesen