Spezielles Outfit Weshalb trägt Lewis Hamilton einen Rock?

mal/dpa

7.10.2021

Spezielles Outfit: Lewis Hamilton (l.) auf dem Weg zur Medienkonferenz in Istanbul.
Spezielles Outfit: Lewis Hamilton (l.) auf dem Weg zur Medienkonferenz in Istanbul.
Bild: Keystone

Formel-1-Star Lewis Hamilton erschien in einem ungewohnten Outfit zur Medienkonferenz des GP in der Türkei. Der siebenfache Weltmeister und aktuelle WM-Leader trug einen Männerrock.

mal/dpa

7.10.2021

Inspirieren lässt sich der Brite durch seine Ausflüge in die Modeszene. Diese geben Hamilton auch Kraft für den Titelkampf in der Formel 1. «Ich liebe die Umgebung, wo ich mich selbst ausdrücken kann», sagte der Mercedes-Fahrer, der am Donnerstag in einem Männerrock zum offiziellen Medientermin in Istanbul erschien. Die Formel 1 hingegen sei «nie ein einfacher Ort» gewesen, «sich selbst zu sein».

Hamilton liegt vor dem Grossen Preis der Türkei am Sonntag nur zwei Punkte vor Herausforderer Max Verstappen im Red Bull. «Die Intensität dieser ganzen Saison ist so schwierig für jeden», bemerkte der Engländer. Deshalb liebe er Auftritte in der Modewelt. Am vergangenen Wochenende posierte er an der Fashion-Week in Paris für das französische Modehaus Balenciaga.

Solche Momente und Erfahrungen würden eine Last von ihm nehmen. Er könne dann «frisch, erholt, positiv» an die Rennstrecke zurückkehren, betonte Hamilton.