Zu starker Wind Ski-Teamevent muss abgesagt werden 

sda

19.2.2022 - 04:47

Das letzte Rennen der Alpinen kann am Samstag nicht wie geplant durchgeführt werden. Der Mixed-Teamwettbewerb musste wegen starkem Wind auf Sonntag verschoben werden.

19.2.2022 - 04:47

Zunächst war der Wettkampf, in dem die Schweiz vor vier Jahren Gold geholt hatte, zweimal um jeweils eine Stunde verschoben worden. Da die Wetter-Prognosen keine Besserung in Aussicht stellten, wurde das Rennen für Samstag schliesslich abgesagt.

Der Start ist nun für Sonntag, der offizielle Reservetag, vorgesehen. Um 2.00 Uhr Schweizer Zeit soll mit den Achtelfinals gestartet werden. Allerdings stellen sich da einige logistische Probleme. Am Sonntag steht auch die Schlussfeier auf dem Programm, ausserdem sind im Alpin-Tross viele Rückflüge schon für Sonntag gebucht.

sda