Reiten Tragischer Unfall um Schweizer Pferd Jet Set im Concours Complet

sda

1.8.2021 - 08:52

Robin Godel erlebt in Tokio ein Drama um sein Pferd Jet Set.
Robin Godel erlebt in Tokio ein Drama um sein Pferd Jet Set.
Keystone

Ein tragischer Unfall erschüttert in Tokio das Schweizer Geländeritt-Team. Wegen einer schweren Verletzung musste Jet Set, das Pferd von Geländereiter Robin Godel, eingeschläfert werden.

1.8.2021 - 08:52

Der 14-jährige Wallach Jet Set hatte sich bei der Landung in der letzten Wasserkombination einen Bänderriss im rechten Vorderbein zugezogen. Aufgrund der Schwere der Verletzung und den damit einhergehenden Schmerzen habe das Pferd eingeschläfert werden müssen, teilte der Schweizerische Verband für Pferdesport in einer Mitteilung mit. Reiter Godel blieb beim Vorfall unverletzt.

Der tragische Unfall sei weder auf ein Verschulden des Reiters noch auf den Parcours zurückzuführen, schrieb der Dachverband Swiss Olympic in einem Communiqué zum Vorfall. Trotz des Zwischenfalls wird das Schweizer Team am Montag im abschliessenden Springen an den Start gehen.

sda