Überfall vereitelt Arsenal-Verteidiger Gabriel schlägt bewaffneten Räuber in die Flucht

dpa

2.12.2021 - 07:52

Arteta über den versuchten Einbruch bei Gabriel

Arteta über den versuchten Einbruch bei Gabriel

Im August ist Arsenal-Profi Gabriel überfallen worden, doch der Brasilianer konnte die Täter selbst in die Flucht schlagen. Mikel Arteta spricht über den Vorfall, nachdem einer der Täter jüngst verurteilt wurde.

02.12.2021

Der brasilianische Abwehrspieler Gabriel vom Premier-League-Club FC Arsenal hat vor seinem eigenen Haus in London einen bewaffneten Räuber in die Flucht geschlagen.

2.12.2021 - 07:52

Wie die «Daily Mail» berichtete blieb der 23-Jährige, dessen voller Name Gabriel dos Santos Magalhães lautet, unverletzt.

Gabriel ist nicht der erste Arsenal-Profi, der einen Überfall vereitelt hat. Im Sommer 2019 wurden Mesut Özil und Sead Kolasinac in London von zwei bewaffneten Männer überfallen. Kolisinac wehrte den Angriff mit blossen Händen ab. Die Täter wurden später gefasst und zu Haftstrafen verurteilt.



Gabriel war mit einem Freund nach Hause gekommen. Als die beiden aus dem Auto ausstiegen, wurden sie in seiner eigenen Garage von zwei maskierten Männern angesprochen, die ihnen gefolgt waren. Die Räuber forderten die Autoschlüssel, das Handy und die Uhr von Gabriel, der zunächst kooperierte.

Dann schwang einer der Maskierten einen Baseballschläger in Richtung des Fussballers. Allerdings war der Arsenal-Verteidiger laut dem Bericht schneller, schlug dem Angreifer ins Gesicht und drückte ihn zu Boden. Der Räuber konnte sich zwar befreien, aber Gabriel, der unverletzt blieb, behielt seine Mütze.

Arsenals Gabriel hat eine turbulente Zeit hinter sich.
Arsenals Gabriel hat eine turbulente Zeit hinter sich.
Bild: Getty

Der Kriminelle konnte später anhand von DNA-Spuren identifiziert werden. Da er mit weiteren Straftaten aus der Vergangenheit in Verbindung gebracht wurde, verurteilte ein Gericht den 26-Jährigen zu einer fünfjährigen Haftstrafe. Sein Komplize wurde nicht gefasst.

Am Donnerstag treffen die Gunners um 21.15 Uhr auswärts auf Manchester United. Das Duell sieht's du wie immer live auf blue TV.


dpa