Premier League

Christian Eriksens Comeback nach dem Herzstillstand

SDA

26.2.2022 - 21:57

Christian Eriksen ist seit Samstag wieder im Element.
Christian Eriksen ist seit Samstag wieder im Element.
Getty Images

Acht Monate nach seinem an der EM erlittenen Herzstillstand gibt der Däne Christian Eriksen das Comeback im Profifussball.

SDA

26.2.2022 - 21:57

In der Premier-League-Partie zwischen Brentford und Newcastle United (0:2) wird Eriksen in der 52. Minute bei Brentford eingewechselt. Im Stadion brandete Applaus auf.

Der 30-jährige Mittelfeldspieler war am 12. Juni beim Spiel zwischen Dänemark und Finnland nach einem Herzstillstand zusammengebrochen. Ärzte retteten sein Leben. Inzwischen lebt er mit einem implantierten Defibrillator.

Nach der Niederlage seiner Mannschaft sagte Eriksen: «Wenn man vom Resultat absieht, bin ich ein glücklicher Mann.»

SDA