Liverpool kommt gegen Tottenham in der 34. Runde der Premier League zu einem 4:3-Heimsieg und kann damit weiterhin leise Hoffnungen auf die Qualifikation für die nächste Champions League hegen.
Die Liverpooler führten nach einer Viertelstunde und Toren von Curtis Jones, Luis Diaz und Mohamed Salah 3:0. Das kriselnde Tottenham, das mit Ryan Mason den dritten Trainer in dieser Saison an der Seitenlinie hat, glich bis in die 93. Minute aus. Harry Kane, Heung-Min Son und Richarlison waren die hochkarätigen Torschützen. Doch zum Punktgewinn reichte es nicht, weil Diogo Jota in der 94. Minute den vierten Liverpooler Treffer erzielte.
Der Weg in die Top 4, die nächste Saison für die Champions League zugelassen ist, bleibt für Liverpool aber lang. Der Rückstand auf das viertplatzierte Manchester United beträgt zehn Verlustpunkte. Manchester City, das unter anderem dank dem 50. Saisontreffer von Erling Haaland bei Fulham 2:1 gewann, löste vorerst Arsenal als Leader ab. Das Team um Granit Xhaka spielt am Dienstag gegen Chelsea.