Premier League Manchester City lässt wichtige Punkte im Meisterrennen liegen

dpa

14.3.2022 - 23:16

Man City (im Bild Joao Cancelo) hadert gegen Crystal Palace nicht nur mit dem Schiedsrichter.
Man City (im Bild Joao Cancelo) hadert gegen Crystal Palace nicht nur mit dem Schiedsrichter.
Keystone

Crystal Palace hat die Premier League mit einer Nullnummer gegen Manchester City noch spannender gemacht. Durch das 0:0 verpasste City die Chance, sich weiter von Verfolger FC Liverpool abzusetzen. 

14.3.2022 - 23:16

Das Team von Startrainer Pep Guardiola hat bei einer mehr absolvierten Partie nur vier Punkte Vorsprung auf die Mannschaft von Jürgen Klopp. Liverpool spielt am Mittwoch gegen den FC Arsenal und kann auf einen Punkt verkürzen.

Die Cityzens hatten beim Tabellen-Elften die klar besseren Chancen, konnte sie aber nicht nutzen. Besonders knapp war es bei den beiden Pfostenschüssen von Joao Cancelo (28.) und Kevin De Bruyne (57.).

Crystal Palace wurde damit erneut zum Stolperstein für City. Das erste Aufeinandertreffen in der Saison im Oktober ging zuhause sogar mit 0:2 verloren.

dpa