«Müssen auf WHO hören» Salah outet sich als klarer Impf-Befürworter

tbz

8.12.2021

Mo Salah gewann mit dem FC Liverpool zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte alle sechs Gruppenspiele in der Champions League.
Mo Salah gewann mit dem FC Liverpool zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte alle sechs Gruppenspiele in der Champions League.
Bild: Keystone

Liverpools Mohamed Salah setzt sich in einem Interview klar für die Impfung gegen Covid-19 ein. Der ägyptische Superstar besticht dabei mit einem interessanten Vergleich.

tbz

8.12.2021

«Ja, ich habe mich impfen lassen», sagt Salah in einem arabischen Interview via «Reddit». «Ich bin überzeugt, weil das Doktoren und Mediziner mit jahrelanger Erfahrung sind», so der Liverpool-Angreifer weiter.

Der 29-Jährige, der in Agypten so beliebt ist, dass er laut Medienberichten bei den letzten Präsidentschaftswahlen mit über einer Million Stimmen auf den zweiten Platz gewählt wurde, sieht sich in keiner Position, die Meinung der Wissenschaft zu hinterfragen.

«Wenn ich jetzt sagen würde, das ist falsch, dann wäre das wie wenn jemand auf der Strasse zu mir sagt: ‹Spiel den Ball hierhin anstatt dorthin›», so Salah weiter.

Salah hatte sich im November vergangenen Jahres selbst mit dem Coronavirus infiziert. Bei einem Aufenthalt in Ägypten steckte er sich an der Hochzeit seines Bruders an.

Danach hätte er sich in der Umkleidekabine bei Liverpool einige Sprüche anhören müssen, erzählt Salah. «Es war nicht wirklich ein Problem. Aber sie haben es kommentiert, weil es am Hochzeitsfest passierte. Aber sie wussten, dass es die Hochzeit meines Bruders war. Und er heiratet nicht jeden Tag. Ich hoffe, er heiratet nicht jeden Tag.»

Milan – Liverpool 1:2

Milan – Liverpool 1:2

Der AC Milan verliert mit 2:1 gegen Liverpool und verabschiedet sich damit komplett aus dem internationalen Geschäft.

08.12.2021