Tottenham kassiert als letztes Team der Premier League in dieser Saison eine Niederlage.
Die Spurs verlieren nach zwei Platzverweisen und insgesamt 21 Nachspielminuten in der 11. Runde das Londoner Derby gegen Chelsea mit 1:4.
Cristian Romero flog in der 33. Minute wegen eines Fouls im eigenen Strafraum vom Platz. Den fälligen Penalty zum 1:1 verwertete Cole Palmer. Zehn Minuten nach der Pause folgte der junge Italiener Destiny Udogie seinem argentinischen Teamkollegen vorzeitig in die Kabine. Gegen neun Tottenham-Spieler traf Chelsea nach vielen vergebenen Chancen schliesslich in den letzten 20 Minuten durch den Senegalesen Nicolas Jackson dreimal.
Tottenham verpasste durch die erste Meisterschafts-Niederlage unter dem neuen australischen Trainer Ange Postecoglou den Sprung zurück auf Platz 1. Leader ist Manchester City, das am Dienstagabend in der Champions League zuhause gegen YB spielt (21.00 Uhr/blue Sport). Chelsea belegt den 10. Rang.
Di 07.11. 19:55 - 00:00 ∙ blue Sport Live ∙ Live Fussball: Manchester City FC - BSC Young Boys
Event ist beendet
Der Ticker zum London-Derby
Tottenham Hotspur
FC Chelsea
- Dejan Kulusevski - 1:0 (6.)
- (34.) 1:1 - Cole Palmer
- (75.) 1:2 - Nicolas Jackson
- (90.+4.) 1:3 - Nicolas Jackson
- (90.+7.) 1:4 - Nicolas Jackson
-
Liveticker
-
Liveticker beendet
-
-
90.+10.
Fazit:
Der FC Chelsea gewinnt ein völlig verrücktes Fussballspiel bei Tottenham Hotspur mit 4:1! Die Spurs kassieren am elften Spieltag der Premier League ihre ersten Niederlage und verlieren dabei auch noch gleich vier Spieler. James Maddison und Micky van de Ven mussten schon vor der Pause verletzt raus, zudem flogen Cristian Romero (Rot) und Destiny Udogie (Gelb-Rot) vom Platz. So konnten die Blues das Spiel nach zwischenzeitlichem Rückstand in doppelter Überzahl drehen und Nicolas Jackson mit einem Hattrick für einen erlösenden Auswärtssieg für Pochettino und Co. sorgen. Der stand aber lange auf wackligen Beinen. Selbst zu neunt spielten die Hausherren mutig und erzielten gar den Ausgleich, der aber wegen einer Abseitsstellung aberkannt wurde. Für die Blues wird es nicht einfacher, denn am kommenden Sonntag kommt Manchester City an die Stamford Bridge. Tottenham gastiert bereits einen Tag zuvor bei den Wolverhampton Wanderers. Tschüss aus London und noch einen schönen Abend! -
90.+10.
Spielende
-
90.+7.
Tooor für Chelsea FC, 1:4 durch Nicolas Jackson
Jackson macht sogar noch seinen dritten Treffer! Nach einem langen Schlag der Gäste sind er und Mudryk allein auf weiter Flur. Keeper Vicario spekuliert auf den Querpass und so kann Jackson problemlos einschieben.Nicolas Jackson
Assist: Cole Palmer
-
90.+4.
Gelbe Karte für Lesley Ugochukwu (Chelsea FC)
Lesley Ugochukwu
-
90.+4.
Tooor für Chelsea FC, 1:3 durch Nicolas Jackson
Im Gegenzug machen die Blues den Deckel drauf! Palmer will sich den Ball an der Seitenlinie eigentlich selbst vorlegen, schickt damit aber unfreiwillig Gallagher auf die Reise. Der spielt dann im Strafraum quer auf Nicolas Jackson, der fast noch Vicario anschiesst, letztlich mit seinem schwachen Abschluss aber doch den Doppelpack schnürt.Nicolas Jackson
Assist: Conor Gallagher
-
90.+4.
Wahnsinn! Die Hausherren erobern nochmal den Ball an der Mittellinie und Son wird sofort in die Tiefe geschickt. Der Koreaner setzt sich gegen zwei Blaue durch und kommt aus 14 Metern tatsächlich zum Abschluss. Sein Linksschuss wäre unten rechts eingeschlagen, doch Robert Sánchez taucht ab, rettet ganz stark und hält die Führung fest.
-
90.+2.
Tottenham glaubt hier weiter an den Ausgleich. Der nächste scharfe Freistoss segelt in die Blues-Box und landet fast bei Heung-min Son, der sich im Eifer des Gefechts aber in die falsche Richtung dreht.
-
90.+1.
Einwechslung bei Chelsea FC: Lesley Ugochukwu
Lesley Ugochukwu
-
90.+1.
Auswechslung bei Chelsea FC: Raheem Sterling
Raheem Sterling
-
90.+1.
Schlappe neun Minuten gibt es diesmal obendrauf. Mudryk darf derweil weitermachen und auch Vicario ist wieder auf den Beinen.
-
90.+1.
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 9
-
89.
Gelbe Karte für Mykhaylo Mudryk (Chelsea FC)
Mudryk geht einem langen Ball nach, zieht gegen Vicario voll durch und trifft den Keeper am Knie. Es gibt erstmal Gelb, aber bleibt es auch dabei?Mykhaylo Mudryk
-
86.
Zentimeter fehlen zum Ausgleich! Pedro Porro bringt den Freistoss aus dem linken Halbfeld scharf nach innen. Am Fünfer kommt der Ball auf und dahinter taucht plötzlich Rodrigo Bentancur auf. Der Uruguayer kann den schwierigen, halbhohen Ball aber nicht verwerten und stürzt nur selbst ins Tor.
-
85.
Gelbe Karte für Malo Gusto (Chelsea FC)
Gusto lässt sich an der Seitenlinie zu einem völlig unnötigen Foul gegen Emerson Royal hinreissen und schenkt den Gastgebern einen Freistoss. Zudem gibt es Gelb.Malo Gusto
-
83.
Eigentlich müsste dieses völlig verrückte Fussballspiel noch eine finale Pointe parat haben. Die Spurs arbeiten auf jeden Fall dran und gehen in doppelter Unerzahl weiter volles Risiko.
-
80.
Es bleibt dabei, dass der Treffer nicht zählt.
-
79.
Der Ausgleich? Die Hütte brennt, aber zählt der Treffer auch? Ein Freistoss aus dem Halbfeld wird per Kopf verlängert und dann jagt Eric Dier das Ding am zweiten Pfosten mit vollem Risiko volley in den linken Giebel. Die Fahne geht aber hoch, weil Dier bei der Verlängerung im Abseits stand. Oder kam der verlängerte Ball vielleicht gar nicht vom Mitspieler, sondern von einem Chelsea-Spieler?
-
77.
Einwechslung bei Chelsea FC: Malo Gusto
Malo Gusto
-
77.
Auswechslung bei Chelsea FC: Reece James
Reece James
-
75.
Tooor für Chelsea FC, 1:2 durch Nicolas Jackson
Jetzt ist es passiert! Tottenham verteidigt weiter hoch, aber diesmal kann Sterling sich davonschleichen und ist dann auf der rechten Seite auf und davon. In der Mitte läuft Nicolas Jackson mit, kriegt den perfekten Querpass und trifft ohne Probleme aus zehn Metern flach ins linke Eck.Nicolas Jackson
Assist: Raheem Sterling
-
73.
Mudryk läuft sich vorne fest und rammt dann Pedro Porro einfach um. Freistoss und wertvolle Zeit für Tottenham!
-
72.
Die Fans der Gastgeber hauen natürlich alles rein und feiern jede einzelne Abwehraktion ihrer Lieblinge. Chelsea wirkt aktuell ein bisschen einfallslos.
-
70.
Tottenhams Keeper hat den Ball bei seiner letzten Rettungstat ins Gesicht bekommen und muss kurz behandelt werden, kann aber wohl weitermachen. Das ist auch gut so für die Spurs, denn Ange Postecoglou hat bereits fünfmal gewechselt.
-
68.
Jetzt schnappt die Abseitsfalle mal nicht zu und Cucurella ist auf und davon, doch der Spanier braucht für den Abschluss viel zu lange und wird letztlich von Vicario geblockt.
-
67.
Irre! Tottenham verteidigt mit neun Mann konsequent auf Höhe der Mittellinie und lässt die Blues immer wieder ins Abseits laufen. Das ist natürlich ein Spiel mit dem Feuer, aber bisher geht es gut.
-
65.
Guglielmo Vicario gibt nun den Libero für die Spurs und klärt schon zum zweiten mal weit vor dem eigenen Tor vor dem heraneilenden Sterling.
-
63.
Chelsea kommt immer wieder in gute Situationen, spielt die doppelte Überzahl bis dato aber überhaupt nicht gut aus.
-
61.
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Oliver Skipp
Oliver Skipp
-
61.
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Dejan Kulusevski
Dejan Kulusevski
-
61.
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Rodrigo Bentancur
Rodrigo Bentancur
-
61.
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Pape Sarr
Pape Sarr
-
61.
Obwohl sie mittlerweile nur noch zu neunt sind, stehen die Spurs nun wieder deutlich höher und verteidigen riskanter. Reece James zieht vom rechten Strafraumeck ab und verfehlt das langte Eck knapp.
-
59.
Die Chancen für die Gäste kommen nun im Sekundentakt. Zweimal pariert Vicario stark, dann geht auch die Abseitsfahne mal wieder hoch.
-
58.
Sebastiano Pochettino kann in doppelter Überzahl nun noch offensiver werden und opfert mit Enzo Fernández einen seiner Sechser für Offensivmann Mudryk.
-
58.
Einwechslung bei Chelsea FC: Mykhaylo Mudryk
Mykhaylo Mudryk
-
58.
Auswechslung bei Chelsea FC: Enzo Fernández
Enzo Fernández
-
56.
Fast gelingt den Blues sofort der Führungstreffer! Weil Jackson seinen Kopfball aber nicht gut trifft, kann Højbjerg den ball mit dem Knie noch glücklich über die Latte lenken.
-
55.
Gelb-Rote Karte für Destiny Udogie (Tottenham Hotspur)
Was macht Udogie da? In einer relativ ungefährlichen Situation 35 Meter aussen vor dem Tor grätscht der Italiener mit vollem Risiko Sterling hinterher und trifft nur den Engländer. Schiri Oliver hat keine Wahl und schickt Udogie mit Gelb-Rot vom Platz.Destiny Udogie
-
54.
Tottenham steht zwar kompakt, lauert aber durchaus auf Konter. Dejan Kulusevski setzt sich auf rechts mehrfach stark durch und findet dann Bissouma, der seinen Abschluss aber nicht voll trifft.
-
51.
Der eingewechselte Cucurella ist auf der linken Bahn natürlich deutlich offensiver unterwegs als der gelernte Innenverteidiger Colwill und schiebt gemeinsam mit Sterling energisch an. Der Engländer will dann aus 16 Metern von halblinks ins lange Eck schlenzen, doch sein Schuss wird noch abgefälscht und so leichte Beute für Vicario.
-
49.
Wie gehen die Spurs diese zweiten 45 Minuten an? Vor dem Spiel hatte man hier womöglich einen Dreier eingeplant, aber nun könnte ein Punkt in Unterzahl einiges wert sein. Erstmal ziehen die Weissen sich ziemlich weit zurück.
-
47.
Die Gäste übernehmen gleich wieder das Zepter und schieben energisch an. Conor Gallagher zieht mit Tempo nach innen und bedient Cole Palmer, der aus 20 Metern deutlich links vorbei schiesst.
-
46.
Weiter geht's! Die Blues beginnen die zweite Hälfte mit einem Mann mehr und mit Cucurella für den verwarnten Colwill.
-
46.
Einwechslung bei Chelsea FC: Cucurella
Cucurella
-
46.
Auswechslung bei Chelsea FC: Levi Colwill
Levi Colwill
-
46.
Anpfiff 2. Halbzeit
-
45.+13.
Halbzeitfazit:
Eine erste Hälfte mit Unterhaltungsmaterial für zwei komplette Spiele endet nach fast einer Stunde Spielzeit mit einem 1:1. Tottenham und Chelsea lieferten sich im London-Derby von der ersten Sekunden an einen packenden Fight. Dejan Kulusevski brachte die Hausherren mit der ersten richtigen Chance in Führung, Nicolas Jackson verpasste den postwendenden Ausgleich. Anschliessend überschlugen sich die Ereignisse und der VAR war im Dauereinsatz. Zunächst wurde das zweiter Tor der Hausherren wegen Abseits kassiert, dann der vermeintliche Ausgleich für die Blues aufgrund eines Handspiels. Auch der nächste Treffer der Gäste wurde zunächst wegen einer Abseitsstellung aberkannt, doch der VAR entdeckte in der Entstehung ein rüdes Foul von Romero an Fernández. Das führte letztlich zu einem Platzverweis, einem Strafstoss und dem Ausgleich durch Palmers Elfer. In der Folge hagelte es Gelbe Karten und es wurden weitere Foulspiele wegen Rotverdacht überprüft. Bei Tottenham mussten mit Maddison und van de Ven zwei Topspieler innerhalb einer Minute verletzt runter. Die Pause haben sich im Tottenham Hotspur Stadium heute alle redlich verdient. Bis gleich! -
45.+13.
Ende 1. Halbzeit
-
45.+12.
Endlich darf der VAR mal wieder ran, um zu überprüfen, ob Reece James da im Luftduell womöglich mit Absicht den Ellbogen ausgefahren hat. Das war aber offenbar nicht der Fall.
-
45.+10.
Gelbe Karte für Levi Colwill (Chelsea FC)
Levi Colwill
-
45.+10.
Gelbe Karte für Pape Sarr (Tottenham Hotspur)
Bei der anschliessenden Rudelbildung verdienen sich auch Sarr und Colwill noch eine Verwarnung.Pape Sarr
-
45.+10.
Gelbe Karte für Nicolas Jackson (Chelsea FC)
Jackson unterbindet einen theoretisch möglichen Konter der Gastgeber mit einem leichten Trikotzupfer. Auch das gibt Gelb.Nicolas Jackson
-
45.+8.
Sterling geht mal wieder im Strafraum zu Boden, ist diesmal von Pedro Porro aber wirklich nur minimal berührt worden. Das ist natürlich kein Elfer.
-
45.+7.
Jetzt wagen sie Spurs sich mal wieder zaghaft nach vorne. Nach einer Flanke aus dem rechten Halbfeld verpasst Dejan Kulusevski am hinteren Fünfereck aber letztlich klar.
-
45.+5.
Tottenham verteidigt leidenschaftlich, trifft offensiv aber kaum noch in Aktion. Die Gastgeber wollen sich augenscheinlich erstmal nur noch in die Halbzeit retten.
-
45.+3.
Chelsea will unbedingt noch vor der Pause das Chaos bei den Spurs nutzen und in Führung gehen., Immer wieder suchen die Blues Raheem Sterling, der links auch oft viel Platz hat, seine Hereingabe diesmal aber nicht an den Mann bringt.
-
45.+1.
Tatsächlich müssen beide runter! Emerson Royal und Pierre-Emile Højbjerg übernehmen für die verletzten Micky van de Ven und James Maddison. Derweil zeigt der vierte Offizielle am Spielfeldrand eine sagenhafte Nachspielzeit von zwölf Minuten für diese erste Hälfte an.
-
45.+1.
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 12
-
45.+1.
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Pierre-Emile Højbjerg
Pierre-Emile Højbjerg
-
45.+1.
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: James Maddison
James Maddison
-
45.+1.
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Emerson Royal
Emerson Royal
-
45.+1.
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Micky van de Ven
Micky van de Ven
-
44.
Was ist hier eigentlich los? Im Laufduell mit Jackson fasst sich dann auch Micky van de Ven mit schmerzverzerrtem Gesicht an den Oberschenkel und winkt sofort ab.
-
42.
Der nächste Spieler liegt auf dem Boden, diesmal allerdings ohne Fremdeinwirkung. James Maddison ist bei einem Antritt im gegnerischen Strafraum entweder ausgerutscht oder umgeknickt und hält sich den Unterschenkel.
-
41.
Gelbe Karte für Ange Postecoglou (Tottenham Hotspur)
Postecoglou meckert aussen dermassen laut, dass Schiri Oliver ihm eine Verwarnung verpasst.Ange Postecoglou
-
40.
Die Pochettino-Elf ist nun durchweg am Drücker. Ange Postecoglou hat zwar mit Dier für Johnson defensiv gewechselt, doch sein Team ist aktuell völlig unsortiert.
-
37.
Plötzlich sind die Blues obenauf und dazu noch ein Mann mehr. Die Gäste erzielen auch gleich den nächsten Treffer, aber natürlich geht wieder die Fahne hoch. Sterling stand tatsächlich vor seinem Querpass auf den einnetzenden Jackson diesmal klar zu weit vorne.
-
35.
Tooor für Chelsea FC, 1:1 durch Cole Palmer
Jetzt ist Chelsea endgültig zurück im Match! Cole Palmer übernimmt die Verantwortung und schiesst wuchtig aufs linke Eck. Guglielmo Vicario ahnt das, ist zeitig da und kommt ran, kann den Ball aber nicht mehr entscheidend ablenken. Über den Innenpfosten findet die Kugel den Weg in die Maschen.Cole Palmer
-
34.
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Eric Dier
Eric Dier
-
34.
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Brennan Johnson
Brennan Johnson
-
33.
Rote Karte für Cristian Romero (Tottenham Hotspur)
Oliver erklärt den beiden seine Sichtweise und zückt dann glatt Rot für Romero! das ist durchaus vertretbar, weil der Spurs-Verteidiger Enzo Fernández da mit gestrecktem Bein auf den Knöchel gestiegen war. Somit gibt es also Strafstoss für die Gäste!Cristian Romero
-
32.
Schiri Oliver geht an den Monitor und ruft danach Son und Romero zu sich.
-
30.
Es geht drunter und drüber! Neben der vermeintlichen Abseitsstellung werden auch noch gleich zwei mögliche Elfmetersituationen überprüft. Erst war Sterling zu Fall gekommen, dann hatte Romero gegen Fernández brutal durchgezogen und nach dem Ball den Knöchel seines Landsmannes getroffen.
-
28.
Unglaublich! Chelsea trifft schon wieder, doch erneut zählt das Tor nicht. Die Gäste erobern den Ball im Pressing und nachdem sich Sterling zunächst nicht durchsetzen kann, jagt Moisés Caicedo das Leder aus 19 Metern mit einem strammen Linksschuss flach ins linke Eck. Wieder geht die Fahne hoch, weil im Strafraum mindestens zwei Blaue im Abseits standen und womöglich Keeper Sanchez irritiert haben.
-
25.
Chelsea hat sich vom anfänglichen Druck der Spurs mittlerweile ganz gut befreit und kommt zunehmend selbst zu Offensivaktionen. Als die Hausherren eine Freistossflanke nicht ordentlich geklärt kriegen, kann Thiago Silva aus dem Rückraum abziehen, verfehlt die Kiste aber klar.
-
23.
In der Entstehung des nicht gegebenen Treffers von Sterling hatte der am Boden liegende Romero noch klar nach Levi Colwill getreten, diesen aber nur minimal erwischt. Deshalb kommt der Argentinier wohl ohne Karte davon.
-
21.
VAR-Entscheidung: Das Tor durch R. Sterling (Chelsea FC) wird nicht gegeben, Spielstand: 1:0
Chelsea gleicht aus! Aber zählt der Treffer? Sterling war von links in die Box gezogen und hatte sich den Ball nach einem geblockten Schuss klar mit der Hand vorgelegt, bevor er Guglielmo Vicario aus kurzer Distanz überwunden hat. Nach längerer Überprüfung wird das Tor tatsächlich zurückgenommen und das ist auch durchaus verständlich. -
20.
Das Tempo ist bisher wahnsinnig hoch. beide Teams spielen mit Vollgas hin und her.
-
19.
Es wurde sogar noch kurz überprüft, ob Udogies Einsteigen vielleicht sogar einen Platzverweis wert war, aber das war eindeutig nicht der Fall.
-
18.
Gelbe Karte für Destiny Udogie (Tottenham Hotspur)
Udogie geht im Gegenpressing resolut gegen Sterling zu Werke. Er trifft zwar fast nur den Ball, hat da aber mit gestrecktem Bein voraus ohne Rücksicht auf Verluste gegrätscht. Das gibt Gelb!Destiny Udogie
-
15.
Mit was für einem Selbstbewusstsein und welch enormer Zielstrebigkeit die Mannschaft von Ange Postecoglou spielt, ist schon beeindruckend. Wann immer die Spurs irgendwo auf dem Platz in Ballbesitz kommen, wird es umgehend gefährlich.
-
13.
Im direkten Gegenzug erhöhen die Spurs auf 2:0! Oder doch nicht? Blitzschnell kombinieren die Gastgeber sich über das gesamte Feld, dann gibt Johnson von links flach nach innen und vollendet aus vollem Lauf. Das Stadion tobt bereits, da geht die Fahne hoch! Son stand haarscharf im Abseits.
-
12.
Die Riesenchance zum Ausgleich für die Blues! Pedro Porro schlägt im Mittelfeld ein Luftloch und macht den Weg frei für Raheem Sterling, der sofort antritt und dann Nicolas Jackson in die Gasse schickt. Dieser lässt dann am Fünfer zwei Gegenspieler ins Leere laufen und will aus sieben Metern unten rechts einschieben, doch Guglielmo Vicario taucht blitzschnell ab, fährt den linken Arm aus und pariert sensationell.
-
10.
Tottenham ist damit aktuell wieder Tabellenführer und genau so spielen die Spurs auch. Chelsea wird konstant unter Druck gesetzt und findet bisher überhaupt nicht ins Spiel.
-
8.
Die Hausherren wollen gleich nachlegen und machen weiter Dampf. Chelsea kommt kaum aus dem eigenen Strafraum und Keeper Sanchez muss diesmal bei einem Distanzschuss von Pedro Porro zupacken.
-
6.
Tooor für Tottenham Hotspur, 1:0 durch Dejan Kulusevski
Da ist die frühe Führung für die Spurs! Tottenham verlagert das Spiel im Mittelfeld schnell von der linken auf die rechte Seite, wo Dejan Kulusevski Platz hat und nach innen zieht. Aus 15 Metern zieht der Schwede ab und hat dann Glück, dass Levi Colwill die Kugel unhaltbar für seinen Keeper ins kurze Eck abfälscht.Dejan Kulusevski
Assist: Pape Sarr
-
4.
Tottenham fährt den ersten zielstrebigen Angriff und kriegt gleich mal Son rechts in der Box in Aktion. Der Koreaner scheitert mit seinem Flachschuss aus 13 Metern aber an Robert Sánchez und stand zudem beim Zuspiel auch im Abseits.
-
2.
Taktisch sieht das auf beiden Seiten heute sehr ähnlich aus. Vor einer klassischen Viererkette riegeln zwei defensive Sechser für drei Kreativspieler ab. Heung-min Son und Nicolas Jackson geben die jeweiligen Stossstürmer im 4-2-3-1.
-
1.
Der Ball rollt! Die Gastgeber spielen wie üblich in Weiss, Chelsea ebenso klassisch in Blau.
-
1.
Spielbeginn
-
0.
Geleitet wird die Partie vom erfahrenen FIFA-Referee Michael Oliver, der die Teams in diesem Moment bereits auf den Rasen des Tottenham Hotspur Stadiums führt.
-
0.
Obwohl die Favoritenrolle diesmal klar bei seinem Team liegt, warnte Spurs-Coach Postecoglou im Vorfeld vor den Blues. "Sie sind ein gutes Team mit einigen herausragenden Einzelspielern und wir müssen als Kollektiv stark dagegenhalten, um eine Chance zu haben", so der 58-Jährige, der aber auch weiss, dass sein Team "zuhause bisher sehr stark war und es allen Gegnern schwergemacht hat." Pochettino schöpft derweil Zuversicht aus den Auftritten seines Teams gegen andere Topteams wie Liverpool (1:1) oder Arsenal (2:2). "Gegen tief stehende Mannschaften tun wir uns bisher schwer. Wenn wir Platz haben, spielen wir besser und kreieren mehr Chancen", hofft der Argentinier vor der Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte.
-
0.
Ein Blick auf die Aufstellungen: Bei den Hausherren gibt es im Vergleich zur letzten Partie zwei Änderungen. Brennan Johnson und Destiny Udogie übernehmen für den angeschlagenen Ben Davies (nicht im Kader) und Richarlison (Bank). Bei Chelsea wird nach dem League-Cup-Einsatz am Mittwoch dreimal getauscht. Levi Colwill, Moisés Caicedo und Thiago Silva kommen für Benoît Badiashile, Cucurella und Lesley Ugochukwu (alle Bank) rein.
-
0.
Jener Mauricio Pochettino steht heute bei den Gästen an der Seitenlinie und versucht, das schwankende Chelsea-Schiff wieder auf Kurs zu bringen. Nach einem für die eigenen Ansprüche inakzeptablen zwölften Platz in der vergangenen Saison hat Chelsea nun aber schon wieder den Kontakt zu den internationalen Plätzen verloren und braucht dringend Punkte, um nicht gar in den Abstiegskampf zu geraten. Im letzten Ligaspiel unterlagen die Blues zuhause gegen Brentford mit 0:2. Immerhin gelang anschliessend zumindest im Achtelfinale des League Cups ein 2:0-Erfolg gegen den Zweitligisten Blackburn Rovers.
-
0.
Das 2:1 bei Crystal Palace am letzten Spieltag war schon wieder der vierte Sieg in Folge für Tottenham, das nur am ersten Spieltag in Brentford (2:2) und im Topspiel gegen Arsenal (2:2) überhaupt Punkte gelassen hat. Grossen Anteil daran hat Neuzugang James Maddison, der im Mittelfeld die Fäden zieht und bereits fünf Assists und drei Tore beigesteuert hat. Unter dem neuen Cheftrainer Ange Postecoglou spielen die Spurs einen offensiv ausgerichteten Ballbesitzfussball, der an die erfolgreichen Zeiten unter Mauricio Pochettino erinnert.
-
0.
Die Voraussetzungen könnten vor diesem traditionsreichen Duell der den Giganten aus dem Norden und Westen Londons unterschiedlicher kaum sein. Die Spurs sind in Jahr eins nach Harry Kane nach zehn Spielen als einziges Team der Liga noch ungeschlagen und können mit einem Dreier wieder die Tabellenführung von Manchester City zurückerobern. Chelsea steckt derweil nach einem katastrophalen Start mit gerade einmal zwölf Punkten aus zehn Spielen im Tabellenkeller und hat bereits unglaubliche 14 Zähler Rückstand auf den heutigen Gegner.
-
0.
Hallo und herzlich willkommen zur Premier League am Montagabend! Zum Abschluss des elften Spieltags steht heute das London-Derby zwischen Tottenham Hotspur und dem Chelsea FC auf dem Programm. Um 21 Uhr geht’s rund!