Nati-Star trotz Pleite gefeiert«Zakaria war der Boss im Mittelfeld»
lbe
6.1.2023
Der FC Chelsea liefert Manchester City starke Gegenwehr, muss an der Stamford Bridge aber als Verlierer vom Platz. Denis Zakaria kann sich trotz der knappen Niederlage zu den Gewinnern zählen.
lbe
06.01.2023, 10:15
06.01.2023, 17:05
lbe
Zum ersten Mal spielt Denis Zakaria eine Partie für Chelsea über die volle Distanz und kann gegen den amtierenden englischen Meister trotz der knappen 0:1-Niederlage überzeugen.
Der Schweizer verdient sich etwa vom ehemaligen Man-City-Spieler Samir Nasri, der die Partie beim französischen TV-Sender Canal+ analysiert, ein Extralob: «Zakaria hat einen sehr guten Match gespielt.»
Nasri ist mit seiner Auffassung nicht allein. In den sozialen Netzwerken wird Zakaria für seinen Auftritt und ganz besonders für eine Szene in der 88. Minute gefeiert.
«Trotz der Niederlage war Denis Zakaria einmal mehr exzellent. Mutig im Ballbesitz, defensiv stark, dribbelt unter Druck, er war wirklich der Boss im Mittelfeld. Top-Leistung.»
Despite the defeat, Denis Zakaria was excellent once again.
Brave in possession, strong defensively, dribbling under pressure, he really bossed the midfield tonight. Top performance. pic.twitter.com/6B7aJ5R5sq
«Warum sollten wir über 100 Millionen für Declan Rice verschwenden, wenn wir Denis Zakaria für weniger Geld permanent verpflichten können? Er war aussergewöhnlich im Mittelfeld.»
Why should we waste over £100m for Declan Rice when we can sign Denis Zakaria on a permanent basis for less?